Auch im Februar geht die Achterbahnfahrt der Plug Power-Aktie weiter. Am Dienstagvormittag verzeichnete der Wasserstoff-Titel im deutschen Handel ein Minus von 0,36 % auf 1,78 Euro.
Auf 1-Monats-Sicht beläuft sich der Kursverlust somit auf 10 %, während auf 6-Monats-Sicht ein Plus von knapp 29 % auf dem Zettel steht (Stand: 10.02.2026, 11:30 Uhr).
Plug Power-Aktie: Wasserstoff-Meilenstein in Europa
Derweil hat das US-Unternehmen vor wenigen Tagen einen wichtigen Meilenstein für sein Europa-Geschäft gemeldet. Konkret hat Plug in Rotterdam erstmals den 32 Kilometer langen Pipeline‑Abschnitt des niederländischen Hynetworks mit 32 Tonnen grünem Wasserstoff befüllt. Für diesen Erstbefüllungsprozess lieferte Plug nicht nur den Wasserstoff, sondern auch eine maßgeschneiderte Entladeinfrastruktur.
Hynetwork, eine 100‑prozentige Gasunie‑Tochter, baut das nationale Wasserstoffnetz der Niederlande auf. Der Abschnitt in Rotterdam verbindet industrielle Abnehmer im Hafen und soll später Teil des europäischen Wasserstoffnetzes werden. Die erfolgreiche Erstbefüllung zeigt, dass das Projekt von der Konzeptphase in die operative Umsetzung übergeht – ein Signal, das das Vertrauen in den Markt stärken könnte
Plug hebt hervor, dass das Unternehmen inzwischen große Teile der Wertschöpfung selbst abdecke: Es liefere zertifizierten grünen Wasserstoff, betreibe eine eigene Trailerflotte für den Transport und übernehme Planung sowie Umsetzung der technischen Anlagen direkt vor Ort. Bereits 2025 hatte Plug im deutschen H2CAST‑Projekt über 44 Tonnen Wasserstoff für eine Salzkavernen‑Speicherung bereitgestellt und anschließend einen weiteren Liefervertrag erhalten.
Mit dem Rotterdam‑Projekt unterstreicht Plug seine Fähigkeit, Wasserstoff in industriellem Maßstab zuverlässig zu liefern und damit den Aufbau eines europäischen Wasserstoffnetzes aktiv voranzutreiben.
Kapitalerhöhung verschoben: Plug Power-Aktie stieg am Freitag deutlich
Zuletzt hat das Unternehmen mit einer verschobenen Kapitalerhöhung für Aufsehen gesorgt, was der Aktie am Freitag deutlich auf die Sprünge half. An den Tagen zuvor hatte das Papier jedoch stark an Wert eingebüßt. Unterm Strich notiert der Wasserstoff-Titel nach wie vor sehr weit unter alten Höchstständen.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
