Aktuell zeigt sich die Aktie von Plug Power mit gebremstem Schaum. Die Notierungen sind am Mittwoch mit einem Abschlag in Höhe von -0,27 % in den Tag gestartet. Das ist noch nicht besonders aussagekräftig, weil die Amerikaner damit ein Kursniveau in Höhe von 1,96 Euro erreicht haben. Sie kämpfen im Chartbild an den deutschen Märkten noch immer damit, die Hürde von 2 Euro überwinden zu wollen.
Das hat allerdings einen nur geringen Einfluss auf die Bewertung. Im US-Markt ist die Schwelle von 2 (Dollar) längst überschritten, womit die entscheidenden Trend-Impulse eigentlich gesetzt sind. Und deshalb ist der Blick dennoch zu schärfen. Im Januar ging es bislang um rund 17 % nach vorne, aktuell aber scheinen die Börsen hier etwas verunsichert zu sein.
Plug Power: Alle wissen es!
Die großen Investoren lassen sich vielleicht nicht viel anmerken (da die Kurse aktuell stagnieren), aber im Grunde sieht jeder das Geheimnis der Kursentwicklung aktuell:
Plug Power Aktie Chart
Die Notierungen warten sicher auf das große Ereignis am 29. Januar. Dann soll eine Außerordentliche Aktionärsversammlung stattfinden. Die wiederum wird darüber befinden, ob die Plug Power das Grundkapital erhöhen kann, womit dann auch neue Aktien emittiert werden. Hier stellt sich die Frage schlechthin:
Werden die Börsen dann die neu am Markt platzierten Aktien als Gefahr verstehen, als Verwässerung der bisherigen Besitzstände? Die Folge wäre, dass der Aktienkurs noch einmal deutlich nachgeben würde. Oder sehen die Börsen die Chance, dass die Liquiditätsprobleme, die das Unternehmen immer wieder begleiten sollen, hier reduziert würden?
Die Frage ist offen. Daher bleibt die Aktie derzeit bei knapp 2 Euro wohl auch stehen. Analysten sind indes deutlich zuversichtlicher. Die gehen in ihren Schätzungen zum Kursziel davon aus, dass die Aktie um (im Durchschnitt) 17 % steigen kann. Einzelne Schätzungen gehen noch sehr viel weiter.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
