Plug Power-Aktie: Unglaubliche Nachricht!

Die Plug Power Aktie zeigt kurzfristige Schwäche, obwohl das Unternehmen eine neue 5-MW-Anlage installiert. Eine geplante Kapitalerhöhung könnte die Aktionäre verwässern.

Auf einen Blick:
  • Kurs verliert kurzfristig an Schwung
  • Installation eines 5-MW-Elektrolyseurs bekanntgegeben
  • Außerordentliche Hauptversammlung für Kapitalerhöhung geplant
  • Aktie kämpft um die Marke von 2 Euro

Heftig ging es zuletzt am Freitag für die Plug Power nach unten. -2,8 % standen in Deutschland auf den Kurstafeln. Bei uns in Deutschland wurden jetzt am Montag -0,3 % abgebucht, womit die Aktie noch rund 1,86 Euro wert ist. Der Status Quo ist und bleibt damit unmittelbar fraglich.

Plug Power hat in den vergangenen Tagen zwar eine Nachricht zur Installation eines Elektrolyseurs bekanntgegeben. Es geht um 5 MW. Dennoch hat dies die Börsen bis dato noch nicht vom Hocker gerissen. Die Aktie ist nach ihrem guten Ausflug über die Marke von 2 Euro wieder zurückgekommen und vorläufig im langfristigen Aufwärtstrend, kurzfristig aber wieder im Abwärtstrend.

Plug Power: Es bleibt offen

Die Amerikaner haben dabei die 100-Tage-Linie durchkreuzt (nach unten). Dies ist ein Signal für die Kursschwäche. Damit hat die Aktie derzeit kurzfristig wieder eine besondere Schwäche. Weder ist das kurzfristige Trendsignal positiv noch hat es der Titel geschafft, die runden 2 Euro nachhaltig zu überwinden.

Plug Power Aktie Chart

Auf der anderen Seite ist das Unternehmen zumindest an den US-Börsen bestens aufgestellt. Die Aktie hat dabei derzeit die Marke von 2 Dollar überschritten. Dies ist für die charttechnischen Investoren sicherlich Grund genug, um hier einen Aufwärtstrend noch immer zu bestätigen.

Die Amerikaner werden vor allem im Hinblick auf ein wichtiges Datum protegiert. Am 29. Januar 2026 soll eine Außerordentliche Aktionärsversammlung stattfinden. Damit möchte das Unternehmen die derzeitige Kapitalisierung ändern. Das Grundkapital soll heraufgesetzt werden. Damit wird es zur Emission neuer Aktien kommen, das Unternehmen wird Cash generieren. Im Endeffekt aber hat die Aktie damit ein zweischneidiges Schwert vor sich. Der bisherige Aktienbestand könnte verwässert werden. Analysten sehen sich die Aktie noch einmal genauer an.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)