Die Aktionäre von Plug Power müssen viel Hoffnung haben: Die Kurse konnten sich am Mittwoch schon wieder um rund 0,8 % aufwärts schieben. Damit erreichte die Aktie einen Stand von 2,18 Euro. Das ist gut und erfreulich, allerdings nur eine kleine Momentaufnahme. In der Dienstagssitzung war die Plug Poer um rund 8 5 gefallen und löste damit etwas Panik aus. Damit ist die Unsicherheit immer noch groß.
Plug Power wird am 11. November seine Quartalszahlen vorlegen, so der Plan. Allerdings müssen sich die Börsen darauf einstellen, dass auch dann noch keine Sicherheit bzgl. der aktuellen Aussichten besteht. Denn die Plug Power sollte nach Meinung der wohl meisten Beobachter weiterhin mit Minus-Zahlen schocken. Im Gesamtjahr erwarten die Märkte ein Minus von rund 620 Millionen Euro bei Umsätzen, die mit rund 720 Millionen Euro nur knapp darüber liegen. Das heißt, dass Plug Power unverändert Geld verbrennt. Wie passt das zum aktuellen Aufwärtstrend?
Plug Power schafft es immer wieder
Immer wieder hat Plug Power es in den vergangenen Jahren geschafft, neue Hoffnung zu initiieren. Dazu zählten Prognosen oder auch einmal Aufträge bis hin zu politischen Projekten wie der Förderung der Erneuerbaren durch ein Programm des damaligen US-Präsidenten Joe Biden.
Aktuell zehren die Märkte noch davon, dass jüngst mit Edgewood Renewables eine Zusammenarbeit entstand, die in den kommenden Jahren zusammen eine Anlage für die Produktion von Erneuerbaren Kraftstoffen errichten wollen. Als sogenanntes Role Model soll daraus dann ein Vorbild am besten für die ganze Welt entstehen.
Die Börsen lieben solche Nachrichten.
Plug Power Aktie Chart
Die Amerikaner werden dennoch derzeit immer mit Zweifeln geführt, weil Zahlen, wie wir sie bald sehen werden, irritieren. Noch ist der Aufwärtstrend allerdings intakt. Noch schafft Plug Power Kurse wie am Mittwoch. Und noch gibt es starke Analysten-Ziele.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 05. November liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
