Das amerikanische Papier von Plug Power hat am Montag einen starken Start in die Woche realisiert. Die Notierungen sind um 1,2 % geklettert und reichen nun einen Kurs in Höhe von 2,01 Euro. Dies ist insofern eine gute Nachricht, als damit alle bedeutenden Trendindikatoren nach oben zeigen.
Besonders wichtig erscheint der Umstand, dass die Aktie damit auch die Hürde bei 2 Euro wieder gekreuzt hat. Damit ist der Weg nach oben aus Sicht der technischen Analysten vergleichsweise offen. Hindernisse gibt es erst in Höhe von circa 2,50 €. Auch alle anderen wichtigen Trendindikatoren wie der GD 100 oder der GD 200 sind klar überwunden.
Plug Power Aktie Chart
Einzige Schwäche des Papieres dürfte es derzeit sein, dass wirtschaftlich immer noch Fragezeichen bestehen.
Es wirkt weiterhin der alte Zauber
Dabei wird weiterhin wohl offensichtlich der Beitrag, den der kürzlich erwähnte Auftrag der NASA hinterließ. Die Behörde hat mit der Weltraumbehörde einen Vertrag geschlossen, auf dessen Basis das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von fast 3 Millionen Dollar wird verbuchen können. Dieser Vertrag sei jetzt gestartet, ist es.
Das reicht offenbar immer noch, um die Stimmung relativ positiv zu gestalten. Jedenfalls klettert der Kurs der Aktie seit Mitte November relativ stetig nach oben. Das ist bei einem Unternehmen, das einen Umsatz in Höhe von 700 Millionen Dollar im laufenden Jahr erwarten lässt und gleichzeitig netto Ergebnisse in Höhe von – 900 Millionen Dollar befürchten lässt, eine erstaunlich positive Bewertung am Markt.
Der Markt rechnet also im laufenden Aufwärtstrend offensichtlich damit, dass das Unternehmen zum Beispiel Ende Januar, konkret am 29. Januar, eine erfolgreiche Kapitalerhöhung beschließen wird. Dies wird möglicherweise die Finanzkraft des Unternehmens stärken. Deshalb ist der Aufwärtstrend derzeit nicht sonderlich gefährdet, so die Beobachtung.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 15. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
