Plug Power-Aktie: Top-Meldung!

Die Plug Power Aktie zeigt nach einem deutlichen Kursrutsch erste Erholungszeichen. Der Fokus liegt auf dem Kampf um den wichtigen GD 100 und der bevorstehenden Kapitalerhöhung.

Auf einen Blick:
  • Aktie verliert deutlich an der Nasdaq
  • Kämpft um mittelfristigen GD 100-Indikator
  • Ziel bleibt Ausbruch über zwei Euro
  • Kapitalerhöhung auf Hauptversammlung geplant

Gestern Abend ging es für die Aktie von Plug Power massiv nach unten. Die Notierungen haben an der Nasdaq in den USA 5 % verloren. Heute ist bereits eine kleine Erholung in Sicht. 1,15 % stehen derzeit auf den Kurstafeln. Das Papier kommt an den deutschen Börsen auf einen Wert in Höhe von 1,88 €.

Das bestätigt, was in den vergangenen Tagen ohnehin zu sehen war: Plug Power wird auch in diesen Tagen sicherlich nicht verramscht. Das Unternehmen hat mit seiner Aktie einen Aufwärtstrend erreicht. Es kämpft gerade mit dem so genannten GD 100, einer mittelfristig bedeutenden Trend-Indikation. Die Kurse tänzeln dabei um diesen Indikator herum.

Plug Power Aktie Chart

Plug Power: Noch sind es keine neuen Nachrichten!

Insofern ist derzeit noch nicht mit einem totalen Ausbruch zu rechnen. Dennoch bleibt die Aussicht, über die Marke von zwei Euro zu klettern, immer noch sehr gut. Die Notierungen sind aus der Wahrnehmung von Analysten auf der anderen Seite sicherlich relativ hoch gelaufen.

Der Umsatz im laufenden Jahr wird auf 700 Millionen Dollar taxiert. Das Nettoergebnis soll immerhin -900 Millionen Dollar betragen. Insofern gibt die Börse hier im aktuellen Trend-Verhalten sehr viel Vorschuss. Dennoch bleibt insgesamt festzuhalten, dass die Aktie ihren Aufwärtstrend nicht abreißen lässt. Insofern bleibt der Kampf um zwei Euro noch offen.

Die Investoren erhoffen sich jederzeit, dass sie in diesen Tagen einen eminenten Ausbruch erleben, denn: Am 29. Januar wird der Konzern auf einer Außerordentlichen Hauptversammlung beschließen lassen, dass das Grundkapital angehoben wird. Es wird zur Emission neuer Aktien kommen. Dies ist ein Hoffnungsschimmer für jene Investoren, die damit auf eine bessere Finanzierung für Investitionen setzen. Die Impulse müssen indes zunächst greifen. Dies wird sich nun zeigen müssen.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 18. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)