Plug Power-Aktie: Der Tag der Entscheidung kommt!

Die Plug Power-Aktie kämpft um die 2-Euro-Marke, während Aktionäre am 29. Januar über eine Kapitalerhöhung abstimmen. Diese könnte neue Finanzmittel bringen und den Kursverlauf beeinflussen.

Auf einen Blick:
  • Außerordentliche Hauptversammlung am 29. Januar
  • Abstimmung über geplante Kapitalerhöhung
  • Aktie kämpft um die 2-Euro-Schwelle
  • Neue Emission könnte Liquidität stärken

Plug Power musste am Ende des gestrigen Handels ein Minus von in etwa 2 % hinnehmen. Die Aktie verlor wieder auf weniger als 2 Euro und beendete den Handel bei 1,97 Euro. Damit hat kämpft sie auch formal den Aufwärtstrend wieder. Der GD 100 ist quasi direkt erreicht. Wenn dieser Wert überwunden würde, wäre dies ein eminentes Signal für den Markt.

Zudem gilt als bedeutend, wenn die Marke von 2 Euro überwunden oder wie hier wieder unterkreuzt worden ist. Dies gelang im Laufe dieser Woche schon einmal, dann allerdings nahmen einige Investoren ihre jeweiligen Gewinne vom Tisch. Die Aktie hat die Schwelle nun erneut überwunden und intraday wieder verpasst. Das alles zeugt von einem heißen Kampf.

Die Notierungen waren, dies zur Einordnung, allerdings Anfang Oktober in einem absoluten Zwischenspurt allerdings schon auf 4,04 Euro nach oben geschnellt.

Plug Power Aktie Chart

Danach nahmen die Aktionäre Gewinne im Umfang von mehr als 50 % vom Tisch, denn das operative Geschäft der Plug Power ist trotz einiger kleinere Aufträge immer noch nicht im grünen Bereich.

Plug Power: Das wichtige Datum für den Titel

Jetzt richtet sich die Aufmerksamkeit auf den 29. Januar. Dann wird es nach der aktuellen Einladung auf der Website des Unternehmens für Aktionäre eine außerordentliche Aktionärsversammlung geben, die darüber befindet, ob das Grundkapital des Unternehmens erhöht wird. Das würde zur neuen Emission von Aktien führen, womit der bisherige Bestand verbessert werden könnte.

Auf der anderen Seite gilt eine solche neue Emission auch als möglicher Vorteil, denn das Unternehmen könne dann auch auf neue Finanzierungsquellen zurückgreifen. Plug Power wird immer wieder Liquiditätsmangel vorgeworfen. Insofern haben offensichtlich die Börsen hier auch den Vorteil dieser anstehenden Kapitalerhöhung am Ende positiv bewertet. Sie sind zuversichtlich, dass dies der richtige Schritt ist. Bei Kursen von über 2 Euro wäre die Aktie sicher im Aufwärtstrend. Analysen sehen hier sogar deutlich höhere Kursziele.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)