Einen sehr deutlichen Abschlag erfährt heute die Aktie von Plug Power. Es ging bis dato um -3,17 % abwärts. Die Aktie erreichte einen Kurs in Höhe von nur noch 1,984 Euro. Damit ist die aus Sicht der Chart-Analysten so wichtige Marke von 2 Euro unterkreuzt. Die Notierungen sind dennoch nicht in der schlechtestmöglichen Verfassung.
Sie kämpfen um ein Comeback in einen noch stärkeren Aufwärtstrend. Seit Mitte November konnte die Aktie ausgehend von etwas weniger als 1,50 Euro wieder deutlicher klettern. Das Papier ist inzwischen ungefähr 3,2 Milliarden Dollar am Markt wert. Dies ist gegenüber den Rekord-Bewertungen vor Jahren immer noch sehr wenig. Die Aktie hatte bereits eine zweistellige Milliarden-Bewertung, als die Börsen im Hype vor Jahren viel zu hoch gegriffen hatten.
Plug Power Aktie Chart
Plug Power: Es kommt auf die Kapitalerhöhung an!
Aktuell haben die Börsen im laufenden Jahr mit bis dato ungefähr 22 % Plus den Umstand belohnt, dass Plug Power immer noch die Chance hat, sich wirtschaftlich zu fangen. Ganz konkret waren immerhin einige Aufträge vermeldet worden. Dies hat die Situation der Amerikaner gegenüber sonstigen sehr flauen Phasen eher verbessert.
Fraglich ist unter den gegenwärtigen Gesichtspunkten allerdings, wie weit der Aufwärtsmarsch noch gehen kann. Zeitlich ist dem Ganzen ein erstes Ende gesetzt. Am 29. Januar wird eine außerordentliche Aktionärsversammlung stattfinden. Die Aktionärsversammlung selbst wird darüber befinden, ob das Grundkapital erhöht wird.
Damit würden dann neue Aktien emittiert werden. Dies kann auf der einen Seite zu einer Verbesserung des Aktienkurses für die bisherigen Aktionäre führen. Auf der anderen Seite hat Plug Power damit möglicherweise eine wichtige, wenn nicht entscheidende neue Finanzierungsquelle gefunden.
Traditionell werden dem Unternehmen immer wieder Liquiditätsschwierigkeiten zugeordnet. Der Markt scheint im Moment unentschlossen, wie die Aktivität zu bewerten ist. Die Aktie ist leicht im Aufwärtstrend. Analysen gehen immer noch davon aus, dass der Kurs um in etwa 13 % steigen kann. Am 29. Januar fällt dann die Entscheidung.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
