Nach Unternehmen oder News suchen

Plug Power-Aktie: Respekt!

Die Plug Power-Aktie verzeichnet eine deutliche Erholung nach Verlängerung eines wichtigen Liefervertrags und politischer Unterstützung für Wasserstoffprojekte.

Auf einen Blick:
  • Kursgewinn von 30 Prozent binnen eines Monats
  • Verlängerung eines zentralen Liefervertrags als Treiber
  • Politische Unterstützung für Wasserstoffprojekte
  • Aktie hat sich von Tiefstständen mehr als verdoppelt

Obschon die Plug Power-Aktie zuletzt eine beeindruckende Erholung hingelegt hat, wäre es wahrscheinlich übertrieben, schon von einem echten Comeback zu sprechen. Dennoch lässt sich neidlos anerkennen, wie viel Boden die Bullen innerhalb weniger Tage wieder gutmachen konnten. Dank der Verlängerung eines wichtigen Liefervertrags ging es vor allem am Mittwoch steil bergauf.

Dass gestern nun zunächst Gewinne eingestrichen wurden und der Kurs um 5,6 Prozent nachgab, ist absolut verschmerzbar, zumal die Kurse nachbörslich schon wieder etwas anzogen. Verzeichnen ließ sich ein Schlusskurs von 1,68 US-Dollar und damit rund 30 Prozent mehr als noch vor einem Monat.

Plug Power: So darf es weitergehen

Verglichen mit den Tiefständen bei 0,69 Dollar konnte die Plug Power-Aktie sich sogar schon mehr als verdoppeln. Der Anfang einer möglichen Erholung ist also gemacht und über eine Fortsetzung davon dürfte sich kaum jemand beschweren. Um dies zu ermöglichen, braucht es vor allem weitere Aufträge.

Es schadet aber auch nicht, dass die Politik sich wieder freundlicher gegenüber dem Thema Wasserstoff zeigt. Manches abgesagte Projekt scheint wie eine Art Weckruf gewirkt zu haben. Selbst in den USA fallen Kürzungen nicht ganz so drastisch aus wie befürchtet. Das gibt Plug Power Luft zum Atmen und etwas mehr Zeit, um am großen Durchbruch zu basteln.

Totgesagte leben länger

Für Euphorie bleibt es bei Plug Power noch zu früh und in Phasen ausbleibender Neuigkeiten wird sich an der negativen Tendenz beim Aktienkurs vermutlich nichts ändern. Doch vielleicht bleiben wir davon ja erst einmal verschont. Was auf jeden Fall zurückgekehrt ist, das ist die Hoffnung auf Anlegerseite, und das war auch bitter nötig.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Plug Power-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Plug Power. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Plug Power Analyse

Plug Power Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Plug Power
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Plug Power-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x