Einen unfassbaren Aufschlag hat gestern die amerikanische Aktie von Plug Power geschafft. Unter den am stärksten beobachteten Werten hat die Aktie wohl die Nr. 1 eingenommen. Um rund 14,6 % ging es aufwärts. Am Freitag noch waren die Kurse um über 12 % nach unten durchgerauscht. Damit ist das Wochenergebnis aktuell mit -4,7 % noch etwas negativ, die Aktie aber ist und bleibt im klaren Aufwärtstrend.
Denn: Plug Power hat jeden wichtigen Indikator hinter sich gelassen. Der GD100 ist um rund 128 % distanziert worden. Auch den GD200 konnte die Plug Power mit einem entsprechenden Abstand von 128 % überwinden.
Plug Power: Die Kapitalmaßnahme irritierte
Am Freitag war alles zusammengekommen., An sich waren die Amerikaner mit der Herausgabe neuer Aktien im Wege einer Privatplatzierung durchaus bedenklich in die nächste Zeit gegangen. Denn die Investoren befürchten eine Verwässerung des Aktienkurses.
Plug Power Aktie Chart
Aber: Die Märkte waren doch recht schnell auch bereit, einfach nur die allgemeine Angst vor einem neuen Handelskrieg nach Trumps regierte hier noch die Stimmung. Die Plug Power profitiert aber davon, dass zuletzt immerhin z. B. für eine Anlage in Georgia nahezu Kapazitätsvollauslastung gemeldet worden war.
Die Amerikaner werden dennoch ein negatives Ergebnis vorlegen. Im Gesamtergebnis sollen es prognostiziert aktuell in etwa -500 Millionen Dollar werden. Dies ist indes dem aktuell weiterhin tobenden Aufwärtstrend gleich.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 14. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.