Plug Power schiebt sich weiter voran. Am heutigen Montag konnten die Amerikaner ein Plus von 5,3 % für sich verbuchen! Das katapultiert den Aktienkurs sogar auf über 4 Dollar an der Nasdaq oder immerhin 3,41 Euro am deutschen Markt. Die Notierungen sind in den vergangenen fünf Tagen schon um über 61 % geklettert. Ein Wahnsinn, so die Kommentare sinngemäß.
Plug Power hat dabei gar nicht mal so viel getan, um hier die Substanz gewaltig zu schärfen.
Zum einen haben die Amerikaner kundgetan, sie würden in Georgia ihre Kapazitäten nun fast ausgeschöpft haben. Das gilt als sehr guter Indikator dafür, dass das Geschäft wieder anläuft. Zum anderen aber würde bald eine erste Auslieferung an einen europäischen Geschäftspartner folgen. Dies galt als Bestätigung dafür, dass die Geschäfte der Plug Power laufen.
Wenn es läuft, sind die Analysten da
Für den Markt ersichtlich wurde die Änderung am Verhalten von Analysten. Hier stach ein Analyst hervor.
Plug Power Aktie Chart
Der ging statt bis dato 3 Dollar von einem Zielkurs in Höhe von 7 Dollar aus. Das ist überragend. Doch ein weiterer vielleicht weniger beachteter Analyst, Eric Stine von Craig-Hallum, ging am 30.09. auch an die Öffentlichkeit. 4 Dollar, so seine Schätzung. Vor wenigen Tagen galt das noch als anspruchsvoll.
Jetzt wäre es langweilig, weil die Aktie schon etwas höher notiert. Dabei zeigt sich indes auch: Die Börsen wissen am Ende vielleicht nicht ganz genau, ob die Steigerung in diesem Ausmaß die richtige Antwort auf die vermeintlich guten Nachrichten war. Immerhin hat der Konzern im laufenden Jahr mit einiger Sicherheit bei nur rund 710 Millionen Dollar Umsatz noch immer einen Verlust in Höhe von netto an die 500 Millionen Dollar.
Der Trend aber hält hier noch immer an. Es ist ein Hype.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 06. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.