Bis Ende Dezember fristete die Aktie von Plug Power noch ein Schattendasein. Von mehr als 4 US-Dollar noch im Oktober hatten sich die Papiere des US-Brennstoffzellen- und Wasserstoff-Spezialisten auf 1,97 Dollar im Wert mehr als halbiert. Doch zum Jahresanfang bekam die Plug-Aktie urplötzlich Aufwind, schob sich am Dienstag bis auf 2,50 Dollar. Doch die Euphorie war kurz – die Aktie knickte wieder ein.
Analysten rieten zum Kauf der Plug-Aktie
Auslöser des Ausflugs nach oben war zweifellos auch mit die Empfehlung durch den US-Investmentkonzern Clear Street: Die Aktie biete auf dem aktuellen Niveau wieder Kurspotenzial, hieß es.
- Die Analysten haben die Plug-Aktie laut Ecoreporter von „Halten“ auf „Kaufen“ hochgestuft
- Den fairen Wert senkte CleatStreet jedoch zugleich von 3,50 auf 3,00 US-Dollar
Die Senkung des Kursziels führe Clear Street in erster Linie auf die Verwässerung der Aktie durch die Ende November abgeschlossene Refinanzierung einer Wandelanleihe zurück. Und es ist offenbar nicht das letzte Mal, dass sich das notorisch defizitäre Unternehmen frisches Kapital besorgen muss.
„Plug-Aktionäre sollten auf jeden Fall den 15. Januar im Auge behalten“, warnt denn auch esg-aktien.de. Dann nämlich finde die virtuelle, außerordentliche Hauptversammlung von Plug Power statt, auf der sich das Management die Verdopplung des genehmigten Stammkapitals von 1,5 Mrd. auf 3 Mrd. Aktien genehmigen lassen wolle. „Dies könnte durch eine oder mehrere Kapitalerhöhungen erfolgen.“
Plug Power mit einem Drittel im Jahresminus
Und so ist das kurze Aufflackern bei der Aktie wahrlich nicht zwingend der Beginn einer Aufholjagd. Im Gegenteil: Bereits am Dienstagabend waren die Papiere von Plug wieder auf 2,39 US-Dollar zurückgefallen. Apropos Rückfall: Trotz eines Aufschlags von damit noch immer rund 18 Prozent in 2026 hat das US-Unternehmen innerhalb des zurückliegenden Jahres rund ein Drittel seines Börsenwerts eingebüßt.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
