Plug Power-Aktie: Kurze Euphorie!

Das 2026er-Comback der Aktie von Plug Power scheint sich bereits dem Ende zu nähern. Überraschend kommt das allerdings nicht.

Auf einen Blick:
  • Die Aktie von Plug Power war furios ins neue Börsenjahr gestartet
  • Die Kaufempfehlung von Clear Street verliert aber bereits an Wirkung
  • Aufs Jahr gesehen hat der US-Wasserstoff-Titel ein Drittel abgegeben

Bis Ende Dezember fristete die Aktie von Plug Power noch ein Schattendasein. Von mehr als 4 US-Dollar noch im Oktober hatten sich die Papiere des US-Brennstoffzellen- und Wasserstoff-Spezialisten auf 1,97 Dollar im Wert mehr als halbiert. Doch zum Jahresanfang bekam die Plug-Aktie urplötzlich Aufwind, schob sich am Dienstag bis auf 2,50 Dollar. Doch die Euphorie war kurz – die Aktie knickte wieder ein.

Analysten rieten zum Kauf der Plug-Aktie

Auslöser des Ausflugs nach oben war zweifellos auch mit die Empfehlung durch den US-Investmentkonzern Clear Street: Die Aktie biete auf dem aktuellen Niveau wieder Kurspotenzial, hieß es.

  • Die Analysten haben die Plug-Aktie laut Ecoreporter von „Halten“ auf „Kaufen“ hochgestuft
  • Den fairen Wert senkte CleatStreet jedoch zugleich von 3,50 auf 3,00 US-Dollar

Die Senkung des Kursziels führe Clear Street in erster Linie auf die Verwässerung der Aktie durch die Ende November abgeschlossene Refinanzierung einer Wandelanleihe zurück. Und es ist offenbar nicht das letzte Mal, dass sich das notorisch defizitäre Unternehmen frisches Kapital besorgen muss.

„Plug-Aktionäre sollten auf jeden Fall den 15. Januar im Auge behalten“, warnt denn auch esg-aktien.de. Dann nämlich finde die virtuelle, außerordentliche Hauptversammlung von Plug Power statt, auf der sich das Management die Verdopplung des genehmigten Stammkapitals von 1,5 Mrd. auf 3 Mrd. Aktien genehmigen lassen wolle. „Dies könnte durch eine oder mehrere Kapitalerhöhungen erfolgen.“

Plug Power mit einem Drittel im Jahresminus

Und so ist das kurze Aufflackern bei der Aktie wahrlich nicht zwingend der Beginn einer Aufholjagd. Im Gegenteil: Bereits am Dienstagabend waren die Papiere von Plug wieder auf 2,39 US-Dollar zurückgefallen. Apropos Rückfall: Trotz eines Aufschlags von damit noch immer rund 18 Prozent in 2026 hat das US-Unternehmen innerhalb des zurückliegenden Jahres rund ein Drittel seines Börsenwerts eingebüßt.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)