Die Plug Power aus den USA hat sich in den vergangenen Tagen mächtig entwickelt. Rund 9 % sind es vor dem Mittwoch innerhalb von fünf Tagen gewesen. Nun stehen am Mittwoch weitere rund 4,6 % auf der Kurstafel. Damit schaffte es die Aktie, sich mit 1,91 Euro weit in die Öffentlichkeit zu schieben. Die Aufmerksamkeit von Trendinvestoren dürfte der Aktie gewiss sein. Nun fehlen weniger als 5%, um die markante Linie von 2 Euro zu durchbrechen. Auch das wäre noch einmal ein Zeichen für eine bemerkenswerte Entwicklung. Das Beste: Es gibt einen Grund. Das ist bei Plug Power nicht unbedingt der Standard, dort werden Kursgewinne oft durch reine Trendbewegungen initiiert.
Die NASA als Geschäftspartner
Der Hintergrund hier ist ein spektakuläres Geschäftsverhältnis, hier mit der NASA. Der Vertrag mit der US-Weltraumbehörde sei „gestartet“, hieß es vor zwei Tagen. Dabei liefert Plug Power flüssigen Wasserstoff. Der Vertrag selbst bzw. die damit einhergehenden Auftragsvolumina werden gar nicht einmal entscheidend sein.
Beeindruckend ist der Vertragspartner selbst. Plug Power demonstriert wie in jüngster Zeit häufiger, dass der Konzern nun gute und stabile Geschäftsbeziehungen aufbauen kann. Die Börsen schließen sich diesem Loblied an.
Plug Power Aktie Chart
Die Amerikaner haben nun aus der Warte der technischen Analysten auch noch den GD100 quasi erreicht. Dies ist ein mittelfristig bedeutendes Trendsignal, das wiederum weitere Käufe auslösen könnte, wenn die Erfahrung nicht trügt. Das wirtschaftliche Ergebnis in diesem Jahr wird mit einem hohen dreistelligen Millionen-Verlust noch kein Kaufgrund sein.
Solche Verträge und Geschäftsbeziehungen allerdings wie mit der NASA sind ein Pfund.
Es wäre nicht erstaunlich, wenn die Börsen hier noch einmal kräftig auf das Gaspedal treten werden, meinen die Beobachter. Die Plug Power hat viel zu bieten.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 04. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
