Plug Power-Aktie: Krass!

Die Aktie des Wasserstoffunternehmens verliert weiter an Wert, da der Markt den jüngsten Kapitalmaßnahmen und der langfristigen Erholung misstraut.

Auf einen Blick:
  • Kurs fällt ohne neue Nachrichten weiter
  • Markt zeigt deutliches Misstrauen gegenüber Konzern
  • Kapitalerhöhung könnte Aktienwert verwässern
  • Analysten sehen dennoch Potenzial für Aufwärtstrend

Plug Power rauscht weiter abwärts. Am Montag ließen die Amerikaner gleich um weitere -2,7 % locker. Die Notierungen sind auf nur noch 1,69 Euro gefallen und hinterlassen ganz allgemein Rätsel. Es gab keine neuen Nachrichten. Deutlich aber wird, dass der Markt dem Wasserstoff-Unternehmen doch nicht so viel zutraut, dass die Kurse einfach so in den Aufwärtstrend zurückkehren können.

Die Prognosen sind sicherlich derzeit auf Seiten der Analysten noch günstiger als die am Markt. Die Analysten sehen Stand heute noch rund 38 % Plus, so die Zusammenfassung von Marketscreener. Das wären am Ende Kurse von weit über 2,20 Dollar. Fast unmöglich, meinen einige der Beobachter.

Plug Power: Der Markt misstraut dem Konzern teilweise

Das Misstrauen ist fast mit den Händen zu greifen. Denn seit dem Peak Anfang Oktober hat das Papier binnen von zwei Monaten gleich in etwa 50 % abgegeben (oder sogar etwas mehr).

Plug Power Aktie Chart

Der absolute Zusammenbruch immerhin blieb aus. Zwischenzeitlich sah es danach aus, als würde die Plug Power dauerhaft auf weniger als 150 Euro fallen. Dies jedoch ist aktuell nicht mehr absehbar, dort hat sich eine Unterstützung gebildet. Immerhin.

Zweifel sind eher durch die Kapitalisierungskonzepte des Konzerns entstanden. Die Plug Power möchte nach der Ausgabe der Wandelschuldverschreibung im Umfang von 375 Millionen Dollar nun auch noch das Grundkapital erhöhen.

Diesen Schritt soll eine Außerordentliche Hauptversammlung im Januar beschließen. Im Ergebnis würde es dann zu einer massiven Emission weiterer (neuer) Aktien kommen. Kritiker befürchten hier eine Verwässerung des aktuellen Aktienwertes. Der Markt scheint sich andererseits nicht sehr deutlich damit auseinander gesetzt zu haben.

Noch gibt es auch die Hoffnung, dass das neue Kapital dann sinnvoll investiert wird. Damit wären wir wieder bei den Analysten.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 01. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)