Neuigkeiten von Plug Power gab es in den vergangenen Tagen nicht zu hören und so wurde der Aktienkurs zu weiten Teilen vom ereignisreichen Geschehen aus Wirtschaft und Politik beeinflusst, inklusive Zollängsten und Konjunktursorgen. Vor diesem Hintergrund gibt die Aktie momentan eine recht gute Figur ab.
Am Montag schwang sich der Kurs noch einmal um 3,6 Prozent in Richtung Norden und landete damit bei 1,45 US-Dollar. Das ist noch immer ein gutes Stück entfernt von den letzten Zwischenhochs oberhalb von 1,80 Dollar. Doch eine Stabilisierung auf dem aktuellen Niveau wäre zweifellos schon als Erfolg zu werten.
Plug Power wahrt den Aufwärtstrend
Aus technischer Sicht kann Plug Power den Aufwärtstrend verteidigen und zudem einen recht komfortablen Abstand zur wichtigen 1-Dollar-Marke. Im Mai und Juni fand die Aktie sich noch in Pennystock-Gefilden wieder und Beobachter machten sich schon Sorgen darum, dass ein Delisting von der Nasdaq bevorstehen könnte.
Plug Power Aktie Chart
Solche Sorgen sind jetzt nicht unbedingt vollständig und bis in alle Zeit verschwunden. Sie sind aber deutlich kleiner geworden, was neuen Aufträgen und einer gesteigerten Produktion zu verdanken ist. Ausruhen können sich darauf aber weder Unternehmen noch Investoren. Es sind weitere Neuigkeiten aus einer solchen Richtung gefragt.
Gefährliche Stille
Die Erfahrung zeigt, dass die Plug Power-Aktie in ruhigen Zeiten ohne Neuigkeiten eher in Richtung Süden tendiert und dabei auch vor charttechnischen Unterstützungen nur selten Halt macht. Für den Moment scheinen die Bullen sich noch gut schlagen zu können, doch die nächste Bewährungsprobe könnte bereits kurz bevorstehen. Die Hoffnung auf ein Comeback allein ist zwar durchaus nachvollziehbar, aber noch lange keine nachhaltige Anlagestrategie.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 05. August liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.