Eine ausgesprochen schwache Performance hat am Freitag die Aktie der amerikanischen Plug Power hinter sich gebracht. Den Notierungen sind um -8,1 % gefallen. Damit hat die Aktie auch eine wichtige technische Unterstützung nicht mehr halten können. Hier war es die Unterstützung in Höhe von 2 Euro. Die Kurse kämpfen nun auch in den USA mit den wichtigen Unterstützungen rund um 2 Dollar. Es wird also auch formal schon enger für die Amerikaner.
Plug Power: Jetzt kommt es darauf an
Die Aktie kommt bei 1,81 Euro raus. Damit wird die neue Woche herausfordernd. Die Amerikaner haben vor allem dafür gebüßt, dass sie einen institutionellen Fehler gemacht haben. Sie hatten am 29. Januar zur Aktionärs-Versammlung eingeladen. Dabei erwies es sich für die Amerikaner jedoch, dass diese virtuelle Versammlung nicht stimmberechtigt war, weil die Teilnahme offenbar zu schwach gewesen ist. Zu wenig Teilnehmer waren für die Versammlung angemeldet.
Vor diesem Hintergrund wurde die außerordentliche Aktionär-Versammlung verschoben. Hintergrund dieser Versammlung war der Umstand, dass man eine Kapitalerhöhung anstrebte. Diese Kapitalerhöhung scheint für die Plug Power sehr bedeutend zu sein. Es wird gemutmaßt, dass hiermit vor allem auch die Liquiditätsschwierigkeiten des Unternehmens adressiert würden.
Das jetzt eine Verschiebung zu konstatieren ist, gilt als problematisch. Insofern bleiben die Notierungen von Plug Power vor der neuen Woche massiv unter Druck. Es scheint aus technischer Sicht möglich, dass es entweder zu einem Absturz kommt oder dass vielleicht sogar wieder eine Erholung einsetzt.
Plug Power Aktie Chart
Entscheidend wäre hier, dass die Notierungen auf mindestens 2 Euro steigen. Analysten gehen davon aus, dass der Kurs deutlich klettern kann. Die Notierungen sollten deutlich mehr als 2 Euro erreichen. Es wäre indes auch nicht erstaunlich, wenn Analysten jetzt neue Studien schreiben.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 04. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
