Die Plug Power-Aktie gibt momentan mächtig Gas. In den letzten fünf Handelstagen schoss der Kurs des US-Wasserstoffunternehmens um 20 Prozent nach oben und auch am Mittwochmorgen legt er im europäischen Handel um über zwei Prozent zu. Was treibt die Plug Power-Aktie dieser Tage an?
Eine unverhoffte Wende
Es ist eine unverhoffte politische Wende in den USA. Medienberichten zufolge sollen die Steuergutschriften für die Produktion von sauberem Wasserstoff nun doch bis Ende 2027 verlängert werden. Bislang sah der Gesetzesentwurf ein Auslaufen der Förderung bereits Ende dieses Jahres vor.
Für die Plug Power-Aktie ist das in der Tat eine sehr gute Nachricht, bedeutet sie doch eine längere Planungssicherheit für Kunden des Unternehmens und auch Plug Power selbst. Der Bau einer Wasserstoffinfrastruktur ist extrem kapitalintensiv und bislang lässt sich kaum absehen, ob die getätigten Investitionen jemals eine positive Rendite abwerfen werden. Das lässt viele potenziell interessierte Unternehmen vor Investitionen in den jungen Energieträger zurückschrecken.
Wirklich ein Gamechanger?
Ob die geplante steuerliche Änderung jedoch ein Gamechanger für die Plug Power-Aktie sein wird, ist eher unwahrscheinlich. Die Nachfrage nach Wasserstoff bleibt weiterhin deutlich hinter den Prognosen zurück und Gewinne sind beim Wasserstoffunternehmen weiterhin nicht in Sicht.
In der Vergangenheit hat Plug Power die Erwartungen der Anleger viel zu häufig enttäuscht. Die Gefahr ist groß, dass es sich beim jüngsten Kursanstieg der Aktie wieder nur um ein Strohfeuer handelt.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 02. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.