Eine ganze Reihe an guten Neuigkeiten, darunter frische Auftragseingänge und günstigere politische Bedingungen, haben der Plug Power-Aktie in den letzten Wochen zu einem beispiellosen Comeback verholfen. Im Frühjahr mutierte der Titel noch zum Pennystock. Mittlerweile stehen schon wieder 1,79 US-Dollar auf dem Ticker.
Die positive Tendenz scheint anzuhalten. Im vorbörslichen Handel am Montag legte Plug Power um weitere vier Prozent auf 1,86 Dollar zu und dürfte damit im heutigen Handel potenziell den höchsten Stand seit März markieren. Das ist besonders deshalb beeindruckend, weil es aktuell keine weiteren guten Neuigkeiten zu vernehmen gibt.
Plug Power im Aufwärtstrend?
Phasenweise Abverkäufe gab es durchaus. In der zweiten Juli-Woche etwa fiel die Plug Power-Aktie von etwa 1,80 Dollar in Richtung 1,50 Dollar. Das wollten die Bullen sich aber nicht gefallen lassen und die Erholung erfolgte binnen weniger Tage. Es scheint fast, als wären die Käufer in der Überzahl.
Plug Power Aktie Chart
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Doch die Plug Power-Aktie erfüllt aktuell viele Anzeichen, die für einen anhaltenden Aufwärtstrend sprechen würden. Das Sahnehäuchebn wäre zweifellos das Überschreiten der psychologisch wichtigen 2-Dollar-Linie. Da mancher Widerstand ausgeräumt wurde, erscheint ein solcher Schritt zumindest nicht unmöglich.
Die Risiken bleiben
Doch trotz der sehr erfreulichen Entwicklung wird die Plug Power-Aktie weiterhin von Risiken belastet. Trotz neuer Aufträge verzeichnet der Konzern tiefrote Zahlen und die Liquidität ist bestenfalls mittelfristig gesichert. Wer etwas weiter in die Zukunft blickt, entdeckt schn jetzt die nächsten potenziellen Enttäuschunge, so nicht weitere gute Neuigkeiten dies zu verhindern wissen. Die Aktie ist noch immer mit Vorsicht zu behandeln, wenngleich die schlimmsten horrorszenarien offensichtlich nicht eingetreten sind. Das bedeutet noch lange nicht, dass Plug Power nun zum Highflyer mutieren würde.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 21. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.