Plug Power-Aktie: Irrsinnige Wette!

Plug Powers Aktie steigt deutlich, doch eine außerordentliche Hauptversammlung zur Kapitalerhöhung Ende Januar birgt Chancen und Risiken für Anleger.

Auf einen Blick:
  • Kursanstieg von über 4 Prozent auf über 2 Euro
  • Außerordentliche Hauptversammlung am 29. Januar geplant
  • Geplante Kapitalerhöhung könnte Aktien verwässern
  • Analysten sehen weiteres Kurspotenzial von bis zu 30 Prozent

Sehr interessante Aussichten gibt es aus den USA. Die Aktie von Plug Power hat am Freitag kurz vor dem Wochenende einen Aufschlag in Höhe von 4,15 % geschafft. Die Aktie katapultiert sich selbst damit auf einen Stand von mehr als 2 Euro nach oben.

Im Peak am Freitag zeigte sich sogar, dass die Aktie auf 2,08 Euro geklettert war. Dies wiederum katapultierte die Aktie klar in den technischen Aufwärtstrend. Die bedeutenden Indikatoren wie der GD 100 und der GD 200 sind deutlich überwunden.

Dies kann durchaus sogar eine Chance darauf sein, dass es einen deutlichen Durchbruch nach oben gibt. Allerdings wartet noch immer ein bedeutendes Ereignis auf die Amerikaner.

Plug Power: Fällt die Euphorie am 29. Januar in sich zusammen?

Am 29. Januar soll es eine außerordentliche Aktionärsversammlung geben. Dann möchte die Plug Power das Grundkapital erhöhen lassen. Dies würde dazu führen, dass neue Aktien emittiert werden. Das kann zu Lasten der Alt-Aktionäre gehen, deren Bestand verwässert würde. Je nachdem, wie die Bezugsrechte für Alt-Aktionäre ausgestattet sind, werden diese mit der neuen Lösung dann zufrieden sein oder nicht.

Auf der anderen Seite gibt es immerhin ausreichend Befürworter, die davon ausgehen, dass damit die Finanzierungsituation des Unternehmens deutlich besser würde. Dies kann also einen deutlichen Anschub nach oben bringen.

Genaues weiß man erst ab Ende Januar. Der Markt greift hier vor und hat die Aktie eben wie beschrieben auf über 2 Euro nach oben geführt. Damit ist sie zunächst einmal klar im Aufwärtstrend. Dies bestätigt, dass das Unternehmen auch nach Meinung von Analysten deutlich mehr wert sein wird. Die gehen davon aus, dass das Papier um zwischen 25 % und vielleicht sogar 30 % nach oben klettern kann. Insofern sind die Aussichten weiterhin ausgezeichnet. Allerdings wird eventuell am 29. Januar auch eine ganz neue Entscheidung herbeigeführt werden. Die Spannung steigt. Es gibt durchaus Stimmen, die aktuell von einer irrsinnigen Wette sprechen.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)