Sehr interessante Aussichten gibt es aus den USA. Die Aktie von Plug Power hat am Freitag kurz vor dem Wochenende einen Aufschlag in Höhe von 4,15 % geschafft. Die Aktie katapultiert sich selbst damit auf einen Stand von mehr als 2 Euro nach oben.
Im Peak am Freitag zeigte sich sogar, dass die Aktie auf 2,08 Euro geklettert war. Dies wiederum katapultierte die Aktie klar in den technischen Aufwärtstrend. Die bedeutenden Indikatoren wie der GD 100 und der GD 200 sind deutlich überwunden.
Dies kann durchaus sogar eine Chance darauf sein, dass es einen deutlichen Durchbruch nach oben gibt. Allerdings wartet noch immer ein bedeutendes Ereignis auf die Amerikaner.
Plug Power: Fällt die Euphorie am 29. Januar in sich zusammen?
Am 29. Januar soll es eine außerordentliche Aktionärsversammlung geben. Dann möchte die Plug Power das Grundkapital erhöhen lassen. Dies würde dazu führen, dass neue Aktien emittiert werden. Das kann zu Lasten der Alt-Aktionäre gehen, deren Bestand verwässert würde. Je nachdem, wie die Bezugsrechte für Alt-Aktionäre ausgestattet sind, werden diese mit der neuen Lösung dann zufrieden sein oder nicht.
Auf der anderen Seite gibt es immerhin ausreichend Befürworter, die davon ausgehen, dass damit die Finanzierungsituation des Unternehmens deutlich besser würde. Dies kann also einen deutlichen Anschub nach oben bringen.
Genaues weiß man erst ab Ende Januar. Der Markt greift hier vor und hat die Aktie eben wie beschrieben auf über 2 Euro nach oben geführt. Damit ist sie zunächst einmal klar im Aufwärtstrend. Dies bestätigt, dass das Unternehmen auch nach Meinung von Analysten deutlich mehr wert sein wird. Die gehen davon aus, dass das Papier um zwischen 25 % und vielleicht sogar 30 % nach oben klettern kann. Insofern sind die Aussichten weiterhin ausgezeichnet. Allerdings wird eventuell am 29. Januar auch eine ganz neue Entscheidung herbeigeführt werden. Die Spannung steigt. Es gibt durchaus Stimmen, die aktuell von einer irrsinnigen Wette sprechen.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
