Plug Power-Aktie: Irrsinn!

Plug Power vertagt Abstimmung zur Verdopplung der Aktienanzahl, doch die Börse feiert die Aussicht auf neue Finanzierungsquellen mit deutlichen Kursgewinnen.

Auf einen Blick:
  • Hauptversammlung zur Kapitalerhöhung wurde vertagt
  • Antrag verfehlte knapp die erforderliche Mehrheit
  • Börse reagiert mit starken Kursgewinnen
  • Neue Abstimmung für den 17. Februar terminiert

Die Amerikaner von Plug Power konnten sich am Freitag mit einem echten Paukenschlag aus dem Handel verabschieden. Die Notierungen gingen in Deutschland und 12,8 % nach oben. An der NASDAQ in den USA gewann der Titel am Ende lediglich 11,8 %. Dennoch ist natürlich auch dort zu kontaktieren, dass die Stimmung erstklassig ist. es scheint ein wenig rätselhaft, warum.

Denn: das Unternehmen hat die außerordentliche Hauptversammlung, bei der es um die Abstimmung zur Kapitalerhöhung ging, vertagen müssen. Die wichtigen Anträge haben die Mehrheit verfehlt, die auch hier benötigt werden. Ganz konkret: das Unternehmen wollte die Anzahl der genehmigten Stammaktien von 1,5 Milliarden Stück auf 3 Milliarden erhöhen.

Dieser Antrag hat eine Zustimmung in Höhe von 49,40 % erhalten. Deshalb hat Plug Power für die Einholung von mehr Stimmrechts-Vollmachten die Hauptversammlung entsprechend noch einmal vertagt. Am 17. Februar nun um 16:00 Uhr soll die Versammlung stattfinden. Es geht wohl unter anderem um diesen Antrag.

Es fehlt nicht mehr viel!

Die Aktionäre, die bis zum 12. Dezember 2025 im Aktienregister eingetragen waren, sind für diese Veranstaltung sowohl Teilnahme- als auch stimmberechtigt. Die schon erteilten Vollmachten würden ihre Gültigkeit behalten. Es geht also nur noch darum, weitere Stimmen einzuholen.

Insofern ist kaum vorstellbar, dass dieses Vorhaben scheitert. Das bedeutet: das Unternehmen wird die Anzahl seiner Stammaktien sicherlich verdoppeln können. Dies wird auf der einen Seite sicherlich zu einer Verwässerung des Aktienkurses führen. Dennoch haben die Börsen gejubelt, weil hier eine neue oder starke Finanzierungsquelle für das Unternehmen entwickelt worden ist.

Genau darauf hatte das Unternehmen ja auch gesetzt. Insofern gelang offenbar ein Befreiungsschlag, so jedenfalls die Börsen.

Plug Power Aktie Chart

Die Quartalszahlen am 25. Februar scheinen keine Rolle mehr zu spielen. Die Börsen sind hier jetzt ausgesprochen vor. Die Aktie läuft mit dem Kurs in Höhe von 1,74 € noch nicht direkt, aber zumindest mit Anlauf auf die Höhe von 2 Euro zu.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 08. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)