Plug Power-Aktie: Und das hat keiner gewusst!?

Die Plug Power-Aktie benötigt die Zustimmung der Aktionäre für eine geplante Kapitalerhöhung bis zum 17. Februar, um Analystenzielen von über 2 Euro näher zu kommen.

Auf einen Blick:
  • Aktie notiert aktuell bei rund 1,65 Euro
  • Deadline für Kapitalerhöhung am 17. Februar
  • Analysten sehen Kursziele bis zu 30% höher
  • Erfolg hängt von Aktionärszustimmung ab

Einen kleinen Kursgewinn realisierte heute die Aktie von Plug Power. Die Notierungen der Amerikaner haben ein Niveau in Höhe von 1,65 Euro erreicht. Das ist allerdings alles andere als befriedigend.

Die Aktie wird vor allem als abhängig davon bewertet, die Marke von 2 Euro wieder zu erobern. Zumindest Charttechniker sehen hier ein wichtiges Signal, das am Markt sicherlich auch entsprechende Impulse auslösen könnte.

Plug Power: Dieser Tag wird kommen

Hintergrund der aktuellen Entwicklung ist weiterhin die Frage, ob die Kapitalerhöhung wie durch das Unternehmen geplant durchgeführt werden kann. Dafür benötigen die Amerikaner bis zum 17. Februar, an dem die Frist entsprechend abläuft, noch die Zustimmung weiterer Aktionäre. Die Frist läuft also bald ab.

Wenn es dem Unternehmen gelingt, die Zustimmung dafür zu erhalten, dürfte dies einen möglichen Schub an den Märkten auslösen, denn dies ist eine wohl unabdingbare Finanzierungsquellen für die Plug Power.

Der Abstand, bis das Quorum erreicht ist, ist überschaubar. Insofern darf zumindest durchaus die Hoffnung ausgesprochen werden, dass es dem Unternehmen gelingt, diesen Plan umzusetzen. Also: die Aktie hat damit möglicherweise tatsächlich das Potenzial, die Schätzungen der Analysten zu bestätigen.

Plug Power Aktie Chart

Die gehen davon aus, dass die Aktie deutlich über 2 Euro klettern kann. Teils reichen die Kursziele bis zu einem Plus von rund 30 %! Die Analysten sind schon seit längerer Zeit zuversichtlich. Die Kursziele sind indes im Laufe der Zeit etwas nach unten korrigiert worden. Und dennoch ist der Markt den Zielen der Analysten bis dato bei weitem nicht gefolgt. Es scheint alles ein Glaubenskampf: Gelingt die Kapitalerhöhung, wird das Unternehmen (neu) finanziert, ändert sich möglicherweise für die Amerikaner wenn nicht alles, so doch viel. Analysten würden sich sicherlich freuen.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)