Plug Power-Aktie: Hammer-Knaller!

Plug Power erweitert Partnerschaft mit Allied Biofuels um Lieferung von 2 Gigawatt Elektrolyseuren für klimaneutrale Flugtreibstoffproduktion in Usbekistan.

Auf einen Blick:
  • Lieferung von 2 GW Elektrolyseuren an Allied Biofuels
  • Produktion von klimaneutralem Flugtreibstoff in Usbekistan
  • Erweiterung der bestehenden Partnerschaft beider Unternehmen
  • Gesamtkapazität der Kooperationen erreicht 5 GW

Plug Power hat eine umfangreiche Kooperation mit einem weiteren Großauftrag ausgebaut – nämlich die Partnerschaft mit dem Energieunternehmen Allied Biofuels. Konkret liefert Plug bis zu 2 Gigawatt (GW) seiner modernen GenEco-PEM-Elektrolyseure an Allied Biofuels. Eingesetzt werden sollen die Anlagen in einem riesigen Projekt in Usbekistan.

Plug Power und Allied Biofuels: synthetischer Flugsprit aus Wasserstoff

Im Kern geht es um den Aufbau einer Produktionsstätte für sogenannten eSAF (electro-synthetic aviation fuel) – also künstlich erzeugten, klimaneutralen Flugtreibstoff. Die Elektrolyseure von Plug Power spielen dabei eine zentrale Rolle: Sie spalten Wasser mithilfe von Strom aus erneuerbaren Quellen in Wasserstoff und Sauerstoff. Der gewonnene Wasserstoff wird dann als Ausgangsstoff für die Treibstoffproduktion genutzt.

Die Partnerschaft zwischen Plug Power und Allied Biofuels ist nicht neu. Bereits zuvor hatten beide Firmen ein gemeinsames Großprojekt in Australien gestartet – dort sollen sogar 3 GW an Elektrolyseur-Leistung installiert werden. Zusammen kommen die Kooperationen auf eine mögliche Gesamtleistung von 5 GW, was Plug Power zu einem der größten Anbieter solcher Anlagen weltweit macht.

„Diese Vereinbarung zeigt, dass wir bereits liefern, während andere noch planen“, sagte Plug-Power-Chef Andy Marsh. Auch Allied-Vorsitzender Alfred Benedict lobte die Kooperation: Sie ermögliche, „die Zuverlässigkeit und Leistung zu erreichen, die unsere Kunden erwarten“.

Finanzielle Details wurden indes nicht veröffentlicht.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 08. November liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)