Plug Power meldet Meilenstein: Demnach hat der Partner Floor & Decor in seinem Verteilzentrum in Frederickson (US-Bundesstaat Washington) ein umfangreiches Wasserstoff‑Ökosystem eingeführt.
Plug Power: Brennstoffzellen-Antriebe für Flurförderzeuge
Konkret hat Plug 77 Flurförderzeuge mit Brennstoffzellen-Antrieb ausgestattet sowie die dazugehörige Wasserstoff‑Infrastruktur (GenFuel) geliefert. Diese umfasst einen Flüssigwasserstoff‑Tank, der knapp 38.000 Liter fasst, sowie Verdampfer, Kompressoren und Zapfsysteme.
Mit der Umrüstung auf Wasserstoff will Floor & Decor in seinem Verteilzentrum pro Jahr etwa 400 Tonnen an CO2-Äquivalent einsparen. Das entspricht in etwa den Emissionen von 170.000 Litern Benzin. Zudem will Floor & Decor den von den Brennstoffzellen emittierten Wasserdampf auffangen und für den Betrieb anderer Maschinen nutzen – etwa für Bodenreiniger.
„Diese Partnerschaft mit Floor & Decor zeigt die bewährte Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit unserer GenDrive-Systeme selbst unter anspruchsvollen Bedingungen im Einzelhandels- und Distributionsumfeld“, erklärte Plug-Chef Andy Marsh. „Unsere durchgängigen Wasserstofflösungen unterstützen Floor & Decor dabei, ihre operative Effizienz zu steigern – genau das, wofür unsere Technologie entwickelt wurde.“
Floor & Decor
Zur Einordnung: Floor & Decor ist ein US-amerikanischer Einzelhändler, der auf Bodenbeläge, Fliesen und verwandte Heimwerkerprodukte spezialisiert ist. Das Unternehmen betreibt über 400 Filialen in den USA und vertreibt Produkte sowohl an Endkunden als auch an gewerbliche Kunden wie Bauunternehmen und Handwerksbetriebe.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 31. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
