Für Plug Power wird es in der neuen Woche schwierig. Denn die Amerikaner haben am Freitag einen schwachen Wochenabschied hinnehmen müssen. Die Aktie war um fast 3,6 % nach unten gerauscht und kam auf einen Kurs von weniger als 3 Euro. Exakt 2,94 Euro standen am Ende auf den Kurstafeln. Insgesamt ist die Aktie damit schon über einige Tage schwächer geworden.
Ganz sicher ist die Aktie damit noch nicht in den Abwärtstrend gefallen. Dennoch sieht es nun recht eindeutig danach aus, dass hier Gewinne mitgenommen werden. Es gibt Misstrauen.
Plug Power: Es geht um die wirtschaftliche Seite
Mittlerweile scheinen die Märkte die wirtschaftliche Seite des Unternehmens deutlich in den Blick genommen zu haben. Die Plug Power verliert unverändert Geld. Im laufenden Jahr werden es insgesamt über -600 Millionen Dollar sein, so die Schätzungen. Bei Umsätzen von weniger als 800 Millionen Dollar wäre dies erschreckend schwach.
Zudem wird bald schon das Quartalsergebnis kommen. Das dürfte ähnliche Fakten bedienen. Von daher scheinen sich die Marktteilnehmer langsam zu fragen, wann die Aktie in den profitablen Bereich kommen könnte.
Letztlich hilft auch nicht, dass kürzlich eine Kapitalerhöhung an ausgesuchte Adressen vorgenommen worden ist.
Plug Power Aktie Chart
Der Hype ist aktuell schon relativ verschwunden, was die Aktie wie angekündigt vor der neuen Woche in trübem Licht erscheinen lässt. Die Notierungen haben die Problematik vor sich, dass es hinab auf 2 Euro oder weniger gehen könnte. Wenn keine neuen Nachrichten kommen. Die Erschütterung also kann massiv werden. Dazu kommt das generelle Misstrauen in die Wirtschaftspolitik bezogen auf die Erneuerbaren Energien. Auf der anderen Seite gibt es immer noch Beobachter, die klar steigende Kurse erwarten.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 20. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.