Plug Power-Aktie: Es geht los!

Die Plug Power-Aktie gewinnt leicht und nähert sich der wichtigen Marke von 2 Euro. Die Entwicklung folgt auf einen NASA-Auftrag und blickt auf eine verschobene Kapitalerhöhung.

Auf einen Blick:
  • Leichter Kursanstieg auf knapp 2 Euro
  • Überwindung wichtiger Trendindikatoren gelungen
  • Kooperationsauftrag mit der NASA erzielt
  • Kapitalerhöhung auf Aktionärsversammlung verschoben

Einen ordentlichen Abschied in das Wochenende hatte die Aktie der amerikanischen Plug Power geschafft. Die Notierungen sind um 0,3 % gestiegen. Aktuell erreichen sie sogar einen Kurs von 1,99 Euro. Damit steht die Aktie sehr kurz davor, die sehr kritische und prominente Marke von 2 Euro zu überwinden. Im Dollar-Bereich ist die Zahl 2 schon keine Grenze mehr. Es sieht jedenfalls nun deutlich besser aus, so die Meinung von Chartanalysten, als zuletzt.

Gibt es am Wochenende neue Impulse?

Die Frage, die Investoren am Wochenende bewegt: Wie weit kann der Aufwärtslauf noch gehen? Denn am Donnerstag noch war die Aktie mit ca. 1,88 Dollar gehandelt worden. Also deutlich unter der bedeutenden Marke. Die hohen Kursgewinne haben keinen richtigen wirtschaftlichen Hintergrund gehabt, womit durchaus noch etwas Misstrauen herrscht.

Plug Power Aktie Chart

Plug Power konnte damit „nur“ die wichtigen Trend-Indikatoren vom GD100 und GD200 überwinden bzw. verteidigen. Algorithmen werden sich dies ansehen und Schlüsse daraus ziehen. Aber weitere Signale gab es nicht. Immerhin bleibt aber der eine große Auftrag, der zwar nicht in der Königsklasse spielt, aber Aufmerksamkeit erzeugt.

Die Rede ist von einer Kooperation mit der Nasa, der Weltraumbehörde in den USA. Die möchte Flüssigwasserstoff beziehen. Bei fast 3 Millionen Dollar liegt der Umsatz aus dem Auftrag. Nicht viel aus Sicht des Gesamtumsatzes, aber immerhin eine Botschaft.

Und die sieht noch immer gut aus.

Am Ende aber wird vor allem eine bedeutende Entwicklung zählen: Die außerordentliche Aktionärsversammlung von Mitte Januar ist auf den 29.1. verschoben worden. Dann wird darüber befunden, dass und wie die nächste Kapitalerhöhung stattfindet. Plug Power emittiert neue Aktien. Damit wird der alte Kurs ggf. verwässert. Neue Aktien jedoch gelten als gut für die Finanzierung des Konzerns.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 15. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)