Plug Power-Aktie: Die ganze Wahrheit!

Die Plug Power Aktie verliert deutlich, doch Analysten sehen weiterhin hohes Potenzial und nennen ein durchschnittliches Kursziel von 18 %.

Auf einen Blick:
  • Aktie verzeichnet deutlichen Tagesverlust
  • Analysten halten an hohen Kurszielen fest
  • Unternehmensexpansion in neue Märkte
  • Hohe operative Verluste bleiben Risikofaktor

Plug Power ist heute satt abgesackt. Am Ende sind es bis zu -4 %, die das Papier einbüßt. Damit werden aus 2,03 Euro nun 1,95 Euro, womit sich die Ausgangssituation leicht verschoben hat. Letztlich gilt aber noch: Die Aktie ist in einem starken Aufwärtstrend und wird derzeit nicht nur hoch gehandelt, sondern auch mit herausragenden Kurszielen versehen.

Konkret: Plug Power ist nach Meinung von Analysten immer noch mit einem Kursziel in Höhe von 18 % zu versehen. Dieses Kursziel ist lediglich die Durchschnittsbild der Analysten und insofern gibt es noch weitaus höhere Kursziele. Die Analysten sind offensichtlich der Meinung, dass das Unternehmen noch hohes operatives Potenzial hat.

Plug Power: Kursziele sind ordentlich! Eventuell aber übertreiben die Analysten!

Zur Einordnung: Plug Power wenigen Wochen damit auf sich aufmerksam gemacht, dass das Unternehmen in Namibia eine 5-MW-Elektrolyseur-Anlage installiert hat. Damit begründete Plug Power die weiteren Expansionsbestrebungen. Das Unternehmen gab an, dass es auch in Australien und im Nahen Osten expandieren wolle. Dies haben die Märkte offensichtlich zum Anlass genommen, um weitgehend optimistisch zu sein. Damit wurden gute Trend-Signale gesetzt, die sicherlich den Trend auch noch einmal befördern.

Aus dieser Trendsicht heraus kam bis heute folgender Befund: die Notierungen sind mit dem Sprung über 2 Euro und zuvor auch über 2 Dollar für die Chartanalyse im Aufwärtstrend. Zudem gelang es, den GD 100 überwinden. Dies ist ein mittelfristig orientierter Trend-Indikator, der durchaus in Algorithmen Verwendung findet. Nun wird sich wieder zeigen müssen, wie der Kursverlust auf weniger als 2 Euro am Ende zu bewerten ist. Die Aktie steht unter Druck.

Plug Power Aktie Chart

Allerdings gibt es auch immer noch, auch am heutigen Tag Beobachter, die auf das operative Minus des Unternehmens verweisen. Für das vergangenen Jahr werden immer noch -916 Millionen Dollar Netto-Ergebnis erwartet. Das Unternehmen bleibt damit unter Beobachtung, auch wenn Analysten sehr zuversichtlich sind.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)