Das Kursfeuerwerk bei der Aktie von Plug Power ist offenbar wieder beendet. Nachdem die Papiere des US-Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Spezialisten am Freitag noch bei 3,42 US-Dollar geschlossen hatten, waren sie am Mittwoch im Tagesverlauf bis auf 4,22 Dollar gestiegen, ein Plus von nicht weniger als 23 Prozent in weniger als drei Tagen. Doch dann der Bruch, bis Handelsschluss an der Nasdaq war ein Großteil des Zugewinns wieder weg, standen bei der Plug-Aktie noch 3,85 Dollar zu Buche. Ein Erklärungsversuch für den vorübergehenden Kursanstieg war ohnehin eher fragwürdig.
Plug-Kursziel angehoben – auf 3,50 US-Dollar
Einem Bericht von Stockstoday zufolge habe vor allem ein Analysten-Upgrade des Hauses Susquehanna den Kurs zum Wochenstart deutlich angetrieben, „und sorgte damit für einen Stimmungsumschwung unter Investoren“, wie finanzen.net vermeldete. Analyst Biju Perincheril habe auf die fortgesetzte staatliche Unterstützung für saubere Energien in den USA, insbesondere durch den Inflation Reduction Act, verwiesen. „Viele Marktteilnehmer werteten das Update als Zeichen wachsender Zuversicht“, so der Bericht. Dabei hatte Perincheril sein Kursziel für die Plug-Aktie zwar massiv angehoben, allerdings von extrem bescheidenen 1,80 US-Dollar auf lediglich 3,50 US-Dollar.
- Somit hatten die Papiere bereits am Montag die Analysten-Prognose bei einem Kurs von 4,06 US-Dollar deutlich überschritten
- Tatsächlich hatte eine US-Investmentbank das Kursziel jüngst allerdings weit über diesen Kursstand angehoben
Analystenmehrheit bei Plug Power skeptisch
H.C. Wainwright hatte den fairen Wert für die Plug-Aktie am 6. Oktober von zuvor 3,00 auf 7,00 US-Dollar mehr als verdoppelt. In der Folge waren die Papiere bereits vor gut einer Woche bis auf 4,58 Dollar angesprungen, korrigierten aber zwischenzeitlich wieder deutlich. Ob der am Mittwoch erneut einsetzende Korrekturmodus sich nun verstetigen wird? Gut möglich: Das durchschnittliche Kursziel für Plug Power liegt laut marketscreener.com derzeit bei nur 2,63 US-Dollar.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 16. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.