Plug Power-Aktie: Eher fragwürdig!

Die Aktie von Plug Power schob sich seit Freitag um 23 Prozent nach oben – und fiel wieder massiv zurück. Angesichts eines neuen Kurszieles nicht wirklich überraschend.

Auf einen Blick:
  • Kurssprung von zwischenzeitlich 23 Prozent bei Plug-Aktie
  • Großer Teil der Gewinne bereits wieder abgegeben
  • Susquehanna hatte Kursziel von 1,80 auf 3,50 Dollar erhöht
  • Analystenmehrheit bei Plug Power weitaus skeptischer

Das Kursfeuerwerk bei der Aktie von Plug Power ist offenbar wieder beendet. Nachdem die Papiere des US-Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Spezialisten am Freitag noch bei 3,42 US-Dollar geschlossen hatten, waren sie am Mittwoch im Tagesverlauf bis auf 4,22 Dollar gestiegen, ein Plus von nicht weniger als 23 Prozent in weniger als drei Tagen. Doch dann der Bruch, bis Handelsschluss an der Nasdaq war ein Großteil des Zugewinns wieder weg, standen bei der Plug-Aktie noch 3,85 Dollar zu Buche. Ein Erklärungsversuch für den vorübergehenden Kursanstieg war ohnehin eher fragwürdig.

Plug-Kursziel angehoben – auf 3,50 US-Dollar

Einem Bericht von Stockstoday zufolge habe vor allem ein Analysten-Upgrade des Hauses Susquehanna den Kurs zum Wochenstart deutlich angetrieben, „und sorgte damit für einen Stimmungsumschwung unter Investoren“, wie finanzen.net vermeldete. Analyst Biju Perincheril habe auf die fortgesetzte staatliche Unterstützung für saubere Energien in den USA, insbesondere durch den Inflation Reduction Act, verwiesen. „Viele Marktteilnehmer werteten das Update als Zeichen wachsender Zuversicht“, so der Bericht. Dabei hatte  Perincheril sein Kursziel für die Plug-Aktie zwar massiv angehoben, allerdings von extrem bescheidenen 1,80 US-Dollar auf lediglich 3,50 US-Dollar.

  • Somit hatten die Papiere bereits am Montag die Analysten-Prognose bei einem Kurs von 4,06 US-Dollar deutlich überschritten
  • Tatsächlich hatte eine US-Investmentbank das Kursziel jüngst allerdings weit über diesen Kursstand angehoben

Analystenmehrheit bei Plug Power skeptisch

H.C. Wainwright hatte den fairen Wert für die Plug-Aktie am 6. Oktober von zuvor 3,00 auf 7,00 US-Dollar mehr als verdoppelt. In der Folge waren die Papiere bereits vor gut einer Woche bis auf 4,58 Dollar angesprungen, korrigierten aber zwischenzeitlich wieder deutlich. Ob der am Mittwoch erneut einsetzende Korrekturmodus sich nun verstetigen wird? Gut möglich: Das durchschnittliche Kursziel für Plug Power liegt laut marketscreener.com derzeit bei nur 2,63 US-Dollar.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 16. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)