Plug Power-Aktie: Drama oder Chance!?

Die Aktie von Plug Power erleidet deutliche Verluste, nachdem eine außerordentliche Hauptversammlung zur Kapitalerhöhung mangels Teilnahme abgesagt werden musste.

Auf einen Blick:
  • Kurs fällt nach gescheiterter Hauptversammlung
  • Kapitalerhöhung vorerst nicht umsetzbar
  • Analysten sehen weiterhin Aufwärtspotenzial
  • Aktie erreicht neues Tief bei 1,81 Euro

Fast schon erwartungsgemäß ist die Aktie der Plug Power am letzten Handelstag der alten Woche, am Freitag, deutlich abgestraft worden. Die Notierungen fielen mit -8,1 % ausgesprochen schnell in sich zusammen. Die Aktie erreicht ein Niveau in Höhe von 1,81 €. Damit ist der Kurs in den vergangenen beiden Tagen massiv gefallen. Denn schon am Donnerstag ging es für die Amerikaner um -4,1 % nach unten. Das alles ist wenig verwunderlich, denn:

Plug Power hat eine Außerordentliche Aktionärsversammlung wieder absagen müssen. Der Zuspruch durch die Teilnehmer bezogen auf die Anzahl der Aktionäre, die wirklich vor den Bildschirmen saßen, ist wesentlich zu gering gewesen. Das hat zur Folge, dass der Anlass dieser Versammlung nicht mehr umgesetzt werden konnte.

Plug Power: Vorerst keine Kapitalerhöhung

Es geht um die Voraussetzung zur Senkung des Grundkapitals und damit um eine neue Emission von Aktien. Die Märkte haben hier darauf spekuliert, dass Plug Power möglicherweise eine interessante neue Finanzierungsquelle findet.

Dem ist zunächst einmal nicht so. Selbstverständlich reagieren Börsen in solchen Situationen oft genug mit Unverständnis.

Plug Power Aktie Chart

Der Kurs ist demnach wohl aus diesem Grund nach unten gefallen. Formal ist der GD 200 noch überholt. Allerdings darf ein wenig daran gezweifelt werden, dass der Aufwärtstrend sich aufrechterhält. Auf der anderen Seite muss auch gesagt werden, dass Analysten hier noch einmal zuversichtlich sind. Neue wesentliche Stimmen dazu gab es nicht. Der Abstand zum mittleren Kursziel beläuft sich noch immer auf +30 %. Beachtlich!

Die gute Stimmung unter den Analysten hatte sich zumindest in den vergangenen Wochen und Monaten mit steigenden Kursen bestätigt. Nun wird es interessant zu sehen, ob sich dieses Bild noch halten kann, nachdem die Rahmenbedingungen sich verschoben haben.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 01. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)