Plug Power-Aktie: Das ist doch mal ein Ausrufezeichen!

Plug Power erhält erstmals einen Vertrag der NASA über die Lieferung von Flüssigwasserstoff. Das Projekt dient als strategischer Türöffner.

Auf einen Blick:
  • Erster NASA-Auftrag über 2,8 Millionen US-Dollar
  • Lieferung von bis zu 218.000 kg Flüssigwasserstoff
  • Bestätigung der hohen Produktqualität und Zuverlässigkeit
  • Strategischer Einstieg in die Raumfahrtindustrie

Plug Power meldet ein symbolträchtiges Projekt. So hat das US-Unternehmen kürzlich einen Premierenauftrag von der Raumfahrtbehörde NASA erhalten. Das Unternehmen liefert demnach bis zu 218.000 Kilogramm Flüssigwasserstoff an die Forschungszentren Glenn (Cleveland) und Armstrong (Sandusky, Ohio).

Plug Power-Aktie: NASA-Vertrag über 2,8 Mio. USD

Der Vertrag hat ein Volumen von rund 2,8 Millionen US-Dollar und markiert den ersten NASA-Auftrag dieser Art für Plug. Das Auftragsvolumen ist somit zwar nicht gerade riesig, dennoch ist der Deal auch wegen der Bekanntheit der NASA sehr öffentlichkeitswirksam.

Das Gas wird mit eigenen Kryotransportern aus dem wachsenden Produktionsnetzwerk des Unternehmens geliefert. Plug betont, dass die NASA besonders hohe Anforderungen an Reinheit, Zuverlässigkeit und Preisstabilität stellt. „Von der NASA ausgewählt zu werden, ist eine enorme Bestätigung unserer Fähigkeit, dort zu liefern, wo Zuverlässigkeit am meisten zählt“, erklärte José Luis Crespo, Präsident und Chief Revenue Officer von Plug.

Plug Power-Aktie: Wasserstoffnetz wächst

Plug baut derzeit ein US-weites Netzwerk von Wasserstoffanlagen auf, mit Standorten in Georgia, Tennessee und Louisiana. Zusammen können diese Werke bereits 40 Tonnen pro Tag produzieren. Neben Kunden wie Walmart, Amazon oder BMW will Plug nun auch die Raumfahrtindustrie bedienen.

Zur Einordnung: Der NASA-Vertrag ist für Plug ein strategischer Türöffner. Das Unternehmen zeigt, dass sein Wasserstoff nicht nur für Logistik und Industrie taugt, sondern auch für hochsensible staatliche Anwendungen. Damit erweitert Plug seine Marktstrategie und positioniert sich als zentraler Player im globalen Wasserstoff-Ökosystem.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 06. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)