Heute ist das Papier der Plug Power aus den USA vergleichsweise ruhig im Handel. Die Notierungen konnten sich um 2,00 % nach vorne schieben. Sie erreichten einen Kurs in Höhe von 1,796 Euro. Damit ist die Aktie zwar in den vergangenen fünf Tagen leicht gesunken (konkret um rund -3,7 %), sie bleibt allerdings auf mittelmäßig gutem Niveau.
Die Notierungen haben am Freitag kurz vor dem Wochenende immerhin einen Aufschlag in Höhe von über 11 % verbuchen können, in Deutschland ging es sogar um mehr als 12 % nach oben. Im Moment hat die Aktie zum einen den GD 200 deutlich überkreuzt und sich damit wieder in den langfristigen Aufwärtstrend geschoben.
Zum anderen ist auch das Vertrauen in das Papier wieder klar gestiegen. Die Amerikaner werden am 26. Februar ihr Ergebnis zum vierten Quartal 2025 präsentieren. Allerdings dürfte es hier bezogen auf das Quartal relativ lange Gesichter geben.
Plug Power: Hier ist viel Vorsicht vonnöten!
Entscheidend ist aktuell, dass das Unternehmen in der vergangenen Woche eine außerordentliche Aktionärsversammlung quasi unterbrechen musste. Die Genehmigung für die erhoffte Kapitalerhöhung kam nicht zu Stande. Der Konzern hatte zu wenig auf der Versammlung vertretende Stimmen dafür bekommen.
Allerdings möchte Plug Power wohl am 17. Februar die Abstimmung quasi fortsetzen. Die bis dato abgegebenen Stimmen würden weiter zählen, heißt es. Also müsse Plug Power nur neue Stimmen dazu bewegen, sich hier entsprechend zu positionieren. Das dürfte gelingen, weil der Abstand zum Zustimmungsquorum nicht allzu hoch ist.
Insofern haben die Börsen am Freitag bewertet, dass es wahrscheinlich zu einer Kapitalerhöhung kommen wird. Dann wird das Unternehmen den Bestand seiner Aktien wohl verdoppeln. Dies wiederum führt der Plug Power neue Finanzierungsmittel zu. Wahrscheinlich haben die Börsen genau diesen Umstand bewertet und deshalb die Aktie zuletzt zumindest der Tendenz nach (seit Anfang November) massiv nach oben getrieben.
Analysten sind ohnedies ausgesprochen zuversichtlich. Das mittlere Kursziel ist derzeit um rund 32 % unterkreuzt. Damit hätte die Aktie theoretisch die Möglichkeit zwischen 2,30 und 2,40 Euro als Kursziel auszugeben. Insofern bleiben die Hoffnungen vor dem 17. Februar relativ groß.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
