Plug Power-Aktie: Der Wahnsinn!

Plug Power erlebt heftige Kursschwankungen ohne fundamentale Nachrichten, während ein Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt gegeben wurde und Analysten uneins sind.

Auf einen Blick:
  • Starke tägliche Kursschwankungen ohne Nachrichten
  • Wechsel im CEO-Posten angekündigt
  • Aktie verliert über fünf Tage hinweg
  • Technische Analysten sehen Aufwärtstrend

Rätselhafte Bewegungen sehen die Börsen derzeit bei der Aktie von Plug Power. Die Notierungen konnten sich immerhin am Dienstag noch einmal um rund 0,7 % aufwärts bewegen. Sie erreichten einen Kurs von 3,38 Euro. Damit ist die Aktie zuletzt dennoch innerhalb von fünf Tagen um -5,4 % nach unten gerutscht. Die Kurse haben sich im laufenden Aufwärtstrend auf der anderen Seite inmitten eminenter Schwankungen noch deutlich über der vermuteten Untergrenze bei 3 Euro gehalten.

Plug Power ist am gestrigen Montag dabei immerhin um rund 17,4 % geklettert. Damit hatte die Aktie einen Verlust vom Vortag weitgehend ausgeglichen. Denn am Freitag waren die Notierungen gleich um -12 % nach unten durchgereicht worden. Die Aktie hat also eine Berg- und Talfahrt hinter sich.

Wie geht es weiter für die Plug Power?

Die Notierungen sind allerdings wohl weitgehend ohne neue Nachrichten oder Informationen der Amerikaner selbst so stark bewegt worden. Vielmehr ist die Plug Power vom Markt an sich recht positiv für wirtschaftlich sinnvolle Meldungen bewertet worden. Dabei hatten die Amerikaner ihre Anlage in Georgia fast vollständig genutzt, was wiederum positiv bewertet wurde. Zudem allerdings hat die Plug Power nun „Änderungen im Führungsteam“ angekündigt.

Der CEO wird ausgetauscht. Die Märkte scheinen diesen Umstand zu würdigen. Trotz aller Bewegungen nach oben und unten sowie der extremen Schwankungsanfälligkeit sind die Kurse daher vom Markt insgesamt angenommen worden. Die Notierungen haben alle Chancen, diesen Aufwärtstrend fortzusetzen, meinen die technischen Analysten.

Deren Kursziele sind wiederum weit höher als das Niveau nach Meinung wirtschaftlich orientierter Beobachter ist. Die wiederum sind skeptischer.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 15. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)