Einen unfassbaren Gewinn schaffte heute – eigentlich – die Aktie von Plug Power mit rund 7,2 % Aufschlag. Die Aktie kam auf einen Kurs von über 1,30 Euro. Allerdings waren die Notierungen gestern auch fast annähernd um diese Wegstrecke nach unten geführt worden. Mit anderen Worten: Wie zerronnen, so gewonnen.
Denn eine neue Unternehmensnachricht verbinden die Börsen nicht mit diesem gewaltigen Anstieg. Die Notierungen sind eher wohl als Reaktion auf ungerechtfertigt fallende Kurse zuvor so stark gestiegen.
Plug Power und die Zinsangst vom Dienstag
Am Dienstag waren die Märkte insgesamt bei solchen Aktien schwach. Denn die Inflationsdaten in den USA legten oder legten nahe, dass die Inflation ggf. zurückkommt. Das wiederum würde zu höheren Zinsen führen, so die Befürchtung.
Um den Weg der Börsen zu vervollständigen: Höhere Zinsen sind für investitionsabhängige Unternehmen der Tech-Branche Gift, namentlich sicherlich auch für Wasserstoff-Unternehmen.
Daher wurde der aktuelle Aufwärtstrend etwas stärker gebremst.
Plug Power Aktie Chart
Grundsätzlich hat die Aktie weiterhin einen klaren Aufwärtstrend auf Basis der 100-Tage-Linie erreicht. An den Voraussetzungen ändert sich nichts. Das schließt die Angst ein, dass es umgekehrt weiterhin keine hinreichenden Auftragsbestände für die Plug Power gibt.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 03. September liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.