Plug Power-Aktie: Das ist der Kracher!

Die Plug Power Aktie zeigt einen positiven Trend und nähert sich der Marke von zwei Euro. Ein neuer NASA-Vertrag liefert wertvolle Impulse, während die anstehende Kapitalerhöhung entscheidend für die Finanzierung ist.

Auf einen Blick:
  • Aktienkurs nähert sich der wichtigen Zwei-Euro-Marke
  • Neuer Auftrag der NASA im Millionen-Dollar-Bereich
  • Kapitalerhöhung durch Aktionärsversammlung steht bevor
  • Charttechnisch etablierter Aufwärtstrend erkennbar

Die amerikanische Plug Power hat am Mittwoch einen relativ schleppenden Start in den Tag geschafft. Es ging bis dato um 0,7 % nach oben. Der erhoffte Sturm auf die Marke von zwei Euro bleibt derzeit noch aus. Das Papier hat einen Kurs in Höhe von 1,97 € erreicht. Damit fehlen noch drei Cent. Dies wird an den Börsen in Europa sicherlich registriert.

Bezogen auf die Weltbörsen hat dies jedoch kaum Auswirkungen. Dort sind die Dollar-Kurse in den USA entscheidend, runde Marken sind dort bereits überwunden (2 Dollar). D.h. unter dem Strich, dass die Aktie sicherlich auch unter charttechnischen Gesichtspunkten im Aufwärtstrend ist.

Plug Power: Der Trend ist schon positiv

Nun gelang es zu dem, auch den wichtigen mittelfristigen Trend-Indikator GD 100 noch einmal zu überrunden. Damit hat die Aktie hinreichend Unterstützung aus Trendsicht, sich weiter nach oben zu schieben. Nach oben sind bis auf die genannte Marke von zwei Euro keine nahen Hürden in Sicht. Dies wiederum könnte zu neuen Impulsen führen.

Plug Power Aktie Chart

Entscheidend dürfte für die Aktie jedoch mittelfristig der wirtschaftliche Impuls sein, den das Unternehmen noch in diesem Jahr setzen kann. Der jüngste Auftrag kam von der NASA beziehungsweise durch einen Vertrag, der im Wortlaut des Unternehmens gestartet worden sei. Fast 3 Millionen Dollar Auftrag wurden dort erteilt.

Das ist aus wirtschaftlicher Sicht noch kein Durchbruch. Aus Marketing-Gesichtspunkten ist allerdings dieser Vertrag sicherlich sehr wertvoll gewesen, denn die NASA ist ein prominenter Kunde. Auch hiervon gehen immer noch Impulse für die Entwicklung des Aktienkurses aus.

Die Perspektive allerdings verlangt, dass das Unternehmen weitere Aufträge erhält. Entscheidend wird zudem schon bald die Genehmigung der Kapitalerhöhung am 29. Januar durch die außerordentliche Aktionärs-Versammlung sein. Die wird zur Finanzierung des Unternehmens beitragen müssen. Damit könnte ein weiterer Meilenstein gelingen, hoffen Beobachter.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 17. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)