Für Plug Power sieht es in diesen Tagen wieder deutlich besser aus. Die Amerikaner haben nun am Donnerstag einen Aufschlag im Umfang von rund 1,2 % eingebucht. Damit kommt der Titel auf einen Kurs von 2,32 Euro. Die vormals schwächeren Kurse vom Montag und insbesondere Freitag vergangener Woche sind damit quasi wieder eingearbeitet.
Das heißt aktuell, dass das Unternehmen die Präsentation seiner eigenen Quartalszahlen bestens überstanden hat. Die Amerikaner haben im Grunde zwar nicht enttäuscht, da z. B. der Verlust sich im Vergleich zum Vorjahr verringerte. Auch meldete Plug Power einen höheren Umsatz als im Vorjahr. Allerdings ist bis dato der große Umbruch zumindest in den vorgelegten Zahlen noch immer nicht zu erkennen. Das bedeutet, dass die Plug Power nicht nur in diesem Jahr, sondern wohl auch im kommenden Jahr mit Umsätzen von weniger als 1 Mrd. Euro wird rechnen müssen.
Plug Power: Das glaubt doch niemand!
Die Amerikaner also werden in absehbarer Zeit noch immer keinen Durchbruch in Richtung eines operativ einträglichen Geschäfts schaffen. Im laufenden Jahr rechnen die Börsen mit einem Nettoverlust in Höhe von -850 Millionen Euro (ca.). Im kommenden Jahr, so die bisherigen Schätzungen, sind dann Verluste in Höhe von gut 380 Millionen Euro möglich.
Das alles ist noch kein Impuls, um die Kurse durch die Decke gehen zu lassen.
Plug Power Aktie Chart
Dennoch: zum einen sind wie beschrieben die Quartalszahlen jetzt eingearbeitet und in diesem Sinne auch geheilt. Zum anderen ist das Papier auch formal im Aufwärtstrend. Die wichtigsten Trendindikatoren sind teils deutlich überwunden. Plug Power ist auch jetzt erstaunlich stark! Das sehen wohl auch Analysten zu. Die erwarten noch immer steigende Notierungen.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 13. November liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
