Einen großen Abschlag muss der am Dienstag die Aktie von Plug Power hinnehmen. Die Notierungen sind um 3,1 % gesunken. Das Papier erreichte einen Kurs in Höhe von nur noch 1,75 Euro. Damit hat die Aktie innerhalb der vergangenen fünf Tage mehr als 10 % abgegeben.
Sie hat damit den Ausflug über die Marke von zwei Euro auch erst einmal beendet. Sie hat sogar den Versuch, die 100 Tage Linie zu überwinden, beenden müssen. Nun fehlen wiederum in etwa 0,22 Euro, um diesen Ausbruch-Versuch wieder aufzunehmen.
Plug Power: Es gibt nicht die eine Nachricht für die Amerikaner
Allerdings sind die Kurse nicht einer Nachricht wegen nach unten gelaufen. Sie befinden sich ohnehin in einem mehrmonatigen Aufwärtslauf. Noch im Sommer hatten die Notierungen Kurse von in etwa 0,50 Euro getestet. Seither läuft es unter Schwankungen deutlich nach oben.
In den vergangenen Tagen wiederum ist wie beschrieben keine Nachricht an Markt gekommen, die Gewinnmitnahmen rechtfertigen könnten. Also ist dies offensichtlich nur eine technische Frage, sprich:
Die Investoren nehmen die Gewinne einfach vom Tisch. Die Notierungen sind und bleiben also im Kampf darum, mittelfristig doch noch weiter nach oben zu steigen, so die Trendtechniker. Beleg dafür ist der sogenannte GD200, der weiterhin um über 15 % überwunden ist.
Plug Power Aktie Chart
Tatsächlich allerdings gibt es einen Punkt, der möglicherweise dem Papier noch im Wege steht. Denn:
Plug Power wird am 29. Januar eine außerordentliche Aktionärsversammlung abhalten. Dann soll es eine Erhöhung des Grundkapitals geben. Dies würde wiederum bedeuten, dass neue Aktien imitiert werden.
Die Frage wird sein, wie der Markt darauf reagiert. Immerhin ist dies eine bedeutende Finanzierungsquellen für die Plug Power. Möglicherweise wird der Aufwärtstrend auch dann noch anhalten.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
