Plug Power-Aktie: Aus und vorbei!

Die Plug Power Aktie verzeichnet deutliche Verluste, nachdem eine außerordentliche Hauptversammlung zur Kapitalerhöhung mangels Teilnahme abgesagt wurde. Die Quartalszahlen Ende Februar werden nun mit Spannung erwartet.

Auf einen Blick:
  • Abgesagte Hauptversammlung zur Kapitalerhöhung
  • Kurs fällt unter wichtige Marke von 2 Euro
  • Nächster wichtiger Termin sind Quartalszahlen
  • Analysten halten an positiven Kurszielen fest

Aus und vorbei kann es für die Aktie von Plug Power nun zumindest der Stimmung nach sein. Gestern ging es um 4,1 % abwärts. Die Aktie kam auf 1,96 Euro. Die Verluste waren signifikant, zumal die Marke von 2 Euro unterkreuzt worden ist. Dies ist zumindest aus der Sicht der Chartanalysten ein Makel.

Die Verluste setzten sich heute fort, als es bis dato um rund 2,1 % abwärts ging. Das Alles hat Gründe: Die Plug Power hat eine Außerordentliche Aktionärsversammlung der schwachen Teilnahme wegen absagen müssen.

Aus: Doch noch keine Aktionärsversammlung

Über die Außerordentliche Aktionärsversammlung sollte eine Grundkapitalerhöhung beschlossen werden. Damit würden dann neue Aktien imitiert. Dies kann sowohl Verwässerungseffekte für bestehende Aktien bedeuten wie auch eine verbesserte Finanzierungssituation für die Plug Power. All das allerdings steht jetzt in Frage. Die Versammlung wird sicherlich nachgeholt, der Vorgang dokumentiert jedoch das sehr schwache Interesse des Marktes an diesem Unternehmen, kann man meinen.

Die Reaktion mit Verlusten bedeutet rein formal, dass die Aktie wieder im Abwärtstrend ist. Sie hat die Marke von 2 Euro nach unten durchkreuzt. Die Börsen werden nicht ohne weiteres wieder nach oben durchbrechen, bis klar wird, wie es weiter geht. Analysten haben ihre Einschätzungen indes noch nicht entscheidend geändert. Die gehen weiterhin davon aus, die Aktie könnte deutlich klettern. Die Kursziele jedenfalls liegen klar über dem aktuellen Kursniveau.

Nun gibt es einen weiteren terminlichen Ankerpunkt. Am 26.2. wird das Unternehmen seine Zahlen zum 4. Quartal publizieren. Das wiederum wird aus der Sicht des Marktes sicherlich andeuten können, wie es dem Unternehmen wirtschaftlich geht. Bis dahin herrschen allerdings aktuell durchaus Zweifel an dem Titel.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)