Plug Power-Aktie: Attacke!

Die Plug Power-Aktie erholt sich deutlich von ihrem Wochen-Tief, angetrieben durch neue Auftragsmeldungen und einen prestigeträchtigen Vertrag mit der NASA.

Auf einen Blick:
  • Kurs steigt um rund 15 Prozent vom Wochen-Tief
  • Letter of Intent für Elektrolyseur-Lieferungen unterzeichnet
  • Start der Zusammenarbeit mit der NASA
  • Angriff auf die Marke von 2 Euro gestartet

Plug Power musste am Freitag den Großangriff auf die Marke von 2 Euro wieder abbrechen. Die Aktie war tagsüber auf bis zu 1,987 Euro geklettert und beendete den Tag auf einem Niveau in Höhe von nur noch 1,885 Euro. Immerhin hat die Aktie damit unter dem Strich zwar 2,26 % verloren, weist aber eine sehr starke Woche nach.

Am Dienstag war das Papier weiter gefallen und hat einen Kurs in Höhe nur noch 1,62 Euro erreicht. Insofern ist der Kurs seit den Tiefpunkten der vergangenen Woche um etwa 15 % geklettert. Das wiederum zeigt, dass die Börsen inzwischen auf das Wasserstoff-Unternehmen setzen.

Unter anderem scheint dies auch den Aufträgen geschuldet, die inzwischen wieder gemeldet worden sind beziehungsweise die auch in Aussicht gestellt wurden: So ist ein so genannter Letter of Intent zur Lieferung von Elektrolyseuren aufgesetzt worden.

Der NASA-Auftrag hilft noch immer

Zudem hat das Unternehmen auch den Kick-off beim Vertrag mit der NASA gestartet. Das Unternehmen beliefert die amerikanische Weltraumbehörde mit Wasserstoff. Hier handelt sich zwar um einen Auftrag, der mit nur knapp 3 Millionen Dollar bemessen ist, insofern also wirtschaftlich nicht entscheidend scheint. Allerdings ist diese Konstruktion sicherlich prestigefördernd.

Wenig verwunderlich ist, dass genau seit diesem Dienstag der Aktienkurs der nach oben geschossen ist.

Plug Power Aktie Chart

Die Börsen honorieren also hier den Umstand, dass das Unternehmen wirtschaftlich wieder Erfolgsmeldungen produzieren kann. Das war aber lange Jahre nicht der Fall, insofern hat sich hier sehr viel nach oben verschoben. Der erste Angriff zurück auf 2 Euro also startet jetzt. Die Aussichten haben sich mit den jüngsten Nachrichten dafür offensichtlich deutlich verbessert.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 08. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)