Nach Unternehmen oder News suchen

Plug Power-Aktie: Ansichtssache!

Plug Power übertrifft Umsatzerwartungen deutlich, verzeichnet jedoch höhere Verluste. Der Aktienkurs erholt sich trotz gemischter Quartalszahlen.

Auf einen Blick:
  • Umsatz übertrifft Analystenerwartungen deutlich
  • Höhere Verluste je Aktie als erwartet
  • Aktienkurs steigt um neun Prozent
  • Liquidität bleibt langfristige Herausforderung

Bei der Plug Power-Aktie gab es in dieser Woche mal wieder einige Schwankungen zu sehen. Großen Einfluss nahmen darauf die jüngsten Quartalszahlen, die unterschiedliche Signale aussendeten. Zunächst kam es zu doch recht deutlichen Abwertungen, da der Verlust je Aktie mit 0,20 US-Dollar deutlich höher als im Vorfeld vermutet ausfiel.

Doch wie es scheint, konzentrieren sich die Anleger aktuell vermehrt auf den Usmatzanstieg. Im Vorjahreszeitraum erwirtschaftete der US-Wasserstoffexperte 143,35 Millionen Dollar und Analysten rechneten mit einem Anstieg auf 158 Millionen Dollar. Vorgelegt werden konnten aber satte 173,97 Millionen Dollar. Das ist ein klarer Beleg dafür, dass die höhere Produktion sowie zunehmende Auftragseingänge Wirkung hinterlassen.

Plug Power im grünen Bereich

Ob nun Umsätze oder Verluste höher zu gewichten sind, darüber dürfte jeder seine eigene Meinung haben. Es scheint aber, dass die Märkte letztlich über schwache Ergebnisse hinwegsehen können und stattdessen das grundsätzliche Wachstum feiern. Darauf weist zumindest der Aktienkurs hin, der auf 5-Tages-Sicht um neun Prozent zulegen und damit zwischenzeitliche Verluste mehr als ausgleichen konnte.

Auf lange Sicht wird Plug Power aber nicht darum herumkommen, auch auf Ergebnisseite für Verbesserung zu sorgen. Denn die Liquidität bleibt eine mögliche Gefahr, auch wenn Kapitalerhöhungen und neue Kreditlinien für dieses Jahr erstmal Luft verschafft haben.

Blick nach vorn

Die Entwicklung des Aktienkurses wird vornehmlich davon abhängen, ob und in welchem Ausmaß die Anteilseigner für die Zukunft noch Wachstumspotenzial erkennen. Angesichts der noch immer notwendigen Investiionen für den Ausbaue von Wasserstoff-Kapazitäten und der dazugehörigen Infrastruktu können Umsatzsteigerungen dafür vielleicht noch eine Weile ausreichen. Ausruhen kann und sollte das Unternehmen sich allein darauf aber tunlichst nicht.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 15. August liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Plug Power-Analyse vom 15. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Plug Power. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Plug Power Analyse

Plug Power Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Plug Power
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Plug Power-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x