Weitere Verluste nimmt heute die Aktie der Plug Power mit in das Rennen. Die Notierungen waren gestern um 3,5 % leichter geworden. Das Papier hat nun durch den Abschlag von -2,6 % einen Kurs von nur noch 1,69 Euro erreicht. Schlecht, denn damit hat die Plug Power auch keine Kraft mehr, rasch die Wende einzuleiten. Alles muss darauf warten, dass heute die neue Aktionärsversammlung richtig entschließt (siehe unten).
Plug Power: Die Kehrtwende ist derzeit nicht direkt in Sicht
Allerdings ist die Enttäuschung unverändert groß. Am 29. Januar musste Plug Power eine Aktionärsversammlung absagen, auf der es ausschließlich um eine Kapitalerhöhung ging. Die Anzahl der Teilnehmer war schlicht und ergreifend zu gering.
Das hat wiederum zur Folge, dass die Veranstaltung nicht beschlussfähig war. Die Außerordentliche Aktionärsversammlung hatte zuvor als großer Hoffnungsträger für die Aktionäre und auch für den Markt gegolten. Es hatte so ausgesehen, als könnte die Aktie ihren Aufwärtstrend auf Basis dieser avisierten Veranstaltung ex post bestätigen.
Plug Power selbst hatte offensichtlich diesen peinlichen Umstand der Absage der entscheidenden Versammlung an den Börsen nicht verhindern können. Die Börsen selbst zeigen hier ganz klar ihre Ernüchterung.
Plug Power Aktie Chart
Wenn es nicht zu einer Kapitalerhöhung durch die nun spätere Aktionärsversammlung von heute kommt, wäre dies durchaus ein Problem für die Notierungen. Denn dann tritt wahrscheinlich auch der Liquiditätsmangel des Unternehmens wieder an die Oberfläche.
Analysten bleiben trotz dieser Ereignisse bei ihren zuversichtlichen Schätzungen. Die Notierungen sollten um 30 % steigen, heißt es. Das ist ein Wort! Damit bleibt für die Plug Power auf Basis solcher Schätzungen noch etwas Hoffnung erhalten, auch wenn die Marke von 2 Euro nun wichtig gewesen wäre.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 05. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
