Plug Power-Aktie: Alles entscheidender Tag!

Plug Power Aktie gewinnt vor der heutigen Kapitalerhöhung weiter an Boden. Die technische Trendwende und die Erwartungen an die Hauptversammlung treiben den Kurs.

Auf einen Blick:
  • Heutige Hauptversammlung zur Kapitalerhöhung
  • Aktie notiert über wichtiger 2-Euro-Marke
  • Technische Indikatoren signalisieren Aufwärtstrend
  • Frisches Kapital soll Liquidität sichern

Einen effektiv interessanten Gewinn schaffte gestern noch die Aktie von Plug Power. Die Amerikaner sattelten 2,3 % auf und kommen heute auf ein bis dato ausgeglichenes Ergebnis. An den Börsen wird die Aktie derzeit auf 2,05 Euro fixiert.

Die Aktie hat seit dem 1. Januar um fast 20 % zugelegt. Entscheidend dabei ist aktuell zunächst der Umstand, dass die nunmehr überwundene Hürde bei 2 Euro inzwischen immerhin um rund 2,5 % und damit zumindest etwas weiter distanziert werden konnte. Hier legen vor allem Trend-Analysten einen Maßstab an. Runde Marken wie 2 Euro bedeuten, dass mögliche Widerstände beiseite geräumt worden sind. Interessant ist, dass nun auch der GD100 kurz davor steht, erobert zu werden. Dies ist der mittelfristig interessanteste Trend-Indikator, der sicherlich in vielen Algorithmen auch Verwendung findet. Kurz: Plug Power ist aus technischer Sicht in einem Aufwärtstrend und zeigt sich relativ munter.

Plug Power Aktie Chart

Plug Power: Heute geht der Blick allerdings in die USA

Nun ist der Gewinn allerdings vor allem in Bezug auf den heutigen Donnerstag besonders interessant. Am 29. Januar wird die außerordentliche Aktionärsversammlung von Plug Power stattfinden. Mit dieser Aktionärsversammlung wird das Grundkapital mutmaßlich erhöht werden.

Das bedeutet effektiv, dass Aktien emittiert werden. Dies wird zu einem Verwässerungseffekt für die bestehenden Aktien führen, allerdings wird auf der anderen Seite auch der Finanzierungsaspekt wichtig sein. Das Unternehmen bekommt damit Zugang zu frischem Kapital.

Dies wird wahrscheinlich relativ gerne genutzt, um Liquiditätsschwierigkeiten, die Plug Power sehr gut kennt, abzuwenden. Die Märkte scheinen vor dieser Aktionärs-Versammlung diese Information recht positiv aufgenommen zu haben. Tendenziell läuft die Aktie tatsächlich nach oben. Analysten zeigen sich wenig überrascht. Die rechnen nach den zurückliegenden Daten in den vergangenen Wochen und auch Monaten immer noch mit steigenden Kursen. Insofern darf sich Plug Power bis dato auf den heutigen Tag freuen.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 30. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)