Plug Power-Aktie: Absoluter Angriff!

Die Plug Power-Aktie profitiert von einer positiven Marktstimmung nach einem NASA-Vertrag und Plänen zur Kapitalerhöhung, die Liquiditätsprobleme adressieren soll.

Auf einen Blick:
  • Kursgewinne nach NASA-Liefervertragsankündigung
  • Geplante Verdopplung des Grundkapitals im Januar
  • Vertrag dient vorrangig Marketingzwecken
  • Charttechniker sehen weiteres Erholungspotenzial

Einen kleineren Gewinn schafft auch am bisherigen Donnerstag die amerikanische Plug Power. Die Notierungen sind dabei um 0,7 % gekletter4t und beißen sich mit derzeit rund 1,92 Euro dennoch recht weit oben fest. Am Vortag war es zu einem deutlichen Kursausbruch gekommen, die Aktie gewann etwa an der Nasdaq 5,8 %. Die Stimmung ist gerade aus Sicht der Kursbeobachter, also der Chartanalysten und technischer Analysten, deutlich besser geworden.

Plug Power kämpft demnach aktuell sogar mit der Marke von 2 Euro. Perspektivisch betrachtet könnte das Papier dann auf eine weitere starke Erholung setzen, so die Auffassung der Kursdeuter. Generell aber stellt sich auch aktuell die Frage nach den wirtschaftlichen Gegebenheiten.

Plug Power: Der NASA-Deal hat hier wohl geholfen

Die Nachricht der Woche bezog sich bei Plug Power auf einen Deal mit der NASA. Plug Power liefert Wasserstoff, der Vertrag habe indes nur ein geringes Volumen, monieren die Kritiker. 2,8 Millionen US-Dollar umfasst der Auftrag, was tatsächlich bei Umsätzen von über 700 Millionen Dollar (die für das laufende Jahr geschätzt werden) ausgesprochen niedrig ist.

Der Kern der Geschichte ist anders: Hier geht es vor allem um die Präsenz in der Öffentlichkeit, um Marketing. NASA-Lieferanten stehen im Licht der Öffentlichkeit. Die Aufmerksamkeit bezogen auf die Berichterstattung in den Medien dürfte um ein Vielfaches höher sein als sonst üblich. Die Notierungen haben dies denn auch gezeigt.

Plug Power Aktie Chart

Wirtschaftlich betrachtet ist die Situation aktuell kaum besser als zuvor. Plug Power plant zudem eine Kapitalerhöhung. Mitte Januar soll eine Außerordentliche Hauptversammlung beschließen, dass das Grundkapital verdoppelt wird. Dies würde im Endeffekt wahrscheinlich die Liquiditätsprobleme, die Plug Power immer wieder unterstellt werden, lösen helfen. Der Markt hat die Aktie nun zunächst sehr massiv nach oben gepusht.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 04. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)