Pfizer: Nach Kursexplosion von 15 Prozent – Jetzt zuschlagen?

Pfizers Medikamente werden für drei Jahre vom Zoll befreit. Den Anleger gefällt’s: die Pfizer-Aktie klettert um 15 Prozent.

Auf einen Blick:
  • Pfizer erster offizieller Partner von trumprx.gov
  • Pfizer von Zöllen befreit
  • Nachricht weitestgehend eingepreist

Trump plant eine Revolution im Pharmabereich – und Pfizer profitiert davon. Es ist Fakt: Die Amis zahlen die höchsten Preise weltweit für Medikamente. Das will Trump ändern und plant eine Plattform, auf der Pharmakonzerne Medikamente preiswerter anbieten. Sie soll sich an den niedrigsten Preisen orientieren, die im Ausland verlangt werden. Das Ziel: Die Amerikaner sollen preiswerter an Medikamente kommen.

Die Plattform soll „trumprx.gov“ heißen. Rx ist die Abkürzung für verschreibungspflichtige Medikamente.

Pfizer Aktie Chart

Pfizer: Erster offizieller Partner bei „trumprx-gov“

Trump nutzt dazu seine Zollmacht: Für die im Ausland produzierten Medikamente der teilnehmenden Konzerne sollen für drei Jahre vom Zoll befreit werden. Pfizer ist der erste offizielle Partner,  mit dem die US-Regierung verhandelt.

Pfizer ist zwar ein US-Unternehmen, produziert aber auch Medikamente im Ausland. Diese wären dann für 3 Jahre vom Zoll befreit. Das könnte einen Umsatzsprung auslösen und Pfizer könnte Marktanteile gewinnen.

Pfizer: Jetzt einsteigen?

Nach der Ankündigung ist die Pfizer-Aktie innerhalb eines Tages um 15 Prozent gestiegen. Damit ist die erste Umsatzfantasie eingepreist. MO Capital hat als Erstes nach dieser Meldung ihr Kursziel angepasst – und zwar auf 30 Dollar. Derzeit liegt die Pfizer-Aktie bei knapp 27,20 Dollar. Somit ergibt sich ein Kurspotenzial von rund 10 Prozent.

Pfizer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Pfizer-Analyse vom 03. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Pfizer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Pfizer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Pfizer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)