Analysten haben zunehmend Zweifel, dass die geplante Erholung des Geschäfts schnell genug voranschreitet. Die Aktie von PayPal blieb zuletzt stabil, aber die Probleme in der Plattform sind nicht zu übersehen.
PayPal: Analysten senken die Daumen!
Bank of America hat die PayPal-Aktie von „Kaufen“ auf „Neutral“ abgestuft und das Kursziel drastisch von 93 auf 68 US-Dollar gesenkt. Die erhoffte Steigerung durch Verbesserungen und ein frisch gestalteter Checkout-Button bleiben aus. Stattdessen erwartet man für das vierte Quartal eine merkliche Verlangsamung des Wachstums im Bereich „branded checkout“. Das sorgt für neue Sorgen, dass PayPal Marktanteile an die Konkurrenz verliert.
PayPal Aktie Chart
Analysten befürchten, dass PayPal beim Wettbewerb um digitale Wallets und Zahlungsmethoden ins Hintertreffen geraten könnte. Das Unternehmen wächst langsamer als der E-Commerce insgesamt, was viele als schlechtes Zeichen werten.
Ein weiteres Problem: Die Kunden von PayPal kommen vorwiegend aus den unteren Einkommensschichten und sind stark von Konsumausgaben im Einzelhandel abhängig, die derzeit schwächeln.
PayPal: Aktie nicht attraktiv!
Obwohl PayPal von einer breiten Nutzerbasis profitiert und unter neuer Führung schneller innovieren soll, bleibt der Ausblick unklar. Die PayPal-Aktie ist derzeit alles andere als attraktiv. Ein Einstieg bietet sich nicht an.
PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
