Der Kurssturz von über 20 % am 3. Februar sitzt bei PayPal noch tief in den Knochen. Zwar zeigen die vergangenen Handelstage eine leichte Erholung, doch charttechnisch ist die Lage weiter angespannt. Das sehr breite Abwärts-Gap wirkt wie eine massive Widerstandszone. Solange dieses Gap nicht zurückerobert wird, bleibt der Trend klar negativ.
PayPal Aktie Chart
Erste Aufhellungen würden sich zeigen, wenn PayPal die Unterkante des Gaps im Bereich von 44/45 USD zurückerobert. Ein weiterer wichtiger Schritt wäre ein Anstieg über die Mitte des Gaps. Erst dann würde sich das technische Bild spürbar verbessern. Bleibt der Kurs darunter, dominiert Vorsicht.
Fundamental wirkt die Aktie inzwischen günstig bewertet.
Mit einem KGV von unter 8 für 2026 und einem EV/Sales von rund 1 wird wenig Wachstum eingepreist. Analysten sind jedoch gespalten: Mehrere Häuser bleiben neutral, einige raten sogar zum Verkauf, während einzelne Kaufempfehlungen Hoffnung machen. Der Markt erwartet klarere Signale.
PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:
Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
