PayPal-Aktie: Ist der Boden gefunden?

Die PayPal-Aktie stabilisiert sich nach den jüngsten Verlusten. Analysten bleiben jedoch zurückhaltend, während die nächsten wichtigen Kursmarken für die weitere Richtung entscheidend sind.

Auf einen Blick:
  • Kurs stabilisiert sich um 40-Dollar-Marke
  • Wichtige Widerstände bei 42,35 und 43,70 Dollar
  • Analysten empfehlen mehrheitlich Halten der Aktie
  • Korrekturrisiko bis zu historischem Tief bei 30 Dollar

Die PayPal-Aktie versucht sich nach den jüngsten Kursverwerfungen an einer Stabilisierung im Bereich der 40,00-Dollar-Marke. Nachdem der Kurs am Freitag um mehr als 3 Prozent zulegen konnte, folgten am Dienstag nach dem Börsenfeiertag vom Montag Anschlusskäufe von 1,29 Prozent.

Diese Kursmarken gilt es zu beachten

Im Fokus steht nun das Hoch aus der vergangenen Woche bei 42,35 Dollar. Wird es überwunden, könnte die Aktie die Gap-Unterkante von Anfang Februar bei 43,70 Dollar ins Visier nehmen. Hier wiederum dürfte sich zeigen, wie ernst es die Käuferseite mit der Erholung meint.

PayPal Aktie Chart

Ein deutliches Eintauchen in die nach den Zahlen entstandene Kurslücke könnte Potenzial für Anschlusskäufe in den Bereich um 50,00/52,00 freisetzen. Die entsprechende Gap-Oberkante befindet sich bei 52,32 Dollar.

Oder gehen die Korrekturen weiter?

Dagegen wären Abpraller vom Hoch der Vorwoche bzw. der Gap-Unterkante klar bärisch zu werten und würden das jüngste Mehrjahrestief bei 38,46 Dollar wieder in den Fokus rücken.

Kommt es zu einem tieferen Tief, müssten Anleger sogar mit Korrekturen zum Rekordtief bei 30,00 Dollar rechnen. Es wurde kurz nach dem Börsengang im August 2015 aufgestellt.

Das sagen die Analysten

Auch wenn die Aktie fundamental günstig erscheint, heißt es nicht, dass sie vor weiteren Kursverlusten gefeit ist. Selbst die Analysten bleiben zurückhaltend und sprechen sich mehrheitlich dafür aus, die Aktie nur zu halten.

PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 18. Februar liefert die Antwort:

Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)