Die Aktie des Datenanalyse-Spezialisten Palantir macht genau da weiter, wo sie im vergangenen Jahr aufgehört hat. Sie steigt in die Höhe. 2024 war der Tech-Titel mit Kurszuwächsen von über 300 Prozent bester Performer im breit gefassten S&P 500. Und auch in diesem Jahr führt die Aktie die Rangliste an. Schon jetzt stehen wieder Kursgewinne von über 100 Prozent zu Buche.
Bewertung geht durch die Decke
Um Fragen der Bewertung scheinen sich Anleger dabei kaum zu scheren. Palantir erreicht mittlerweile eine Bewertung von fast 370 Milliarden Dollar. Unter Berücksichtigung der im Jahr 2025 erwarteten Umsätze von 3,9 Milliarden Dollar ergibt sich ein KUV von astronomisch hohen 95. Das erwartete Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt sogar bei 470.
Palantir Aktie Chart
Nüchtern betrachtet ist eine solche Bewertung nicht tragbar. Umso spannender werden die nächsten Quartalszahlen, die das Unternehmen in der kommenden Woche präsentiert. Sollten diese enttäuschen, könnte es für Anleger zu einem bösen Erwachen kommen und deutlich sinkende Kurse zur Folge haben.
Nach den letzten Zahlen war die Aktie zweistellig gesunken, was sich im Nachhinein aber als perfekte Einstiegschance erwies, da es seither um fast 50 Prozent nach oben ging auf neue Hochs.
Wie geht es für die Palantir-Aktie weiter?
Mit der 161,8er-Fibonacci-Extension bei 162,05 Dollar ist das nächste Kursziel fast erreicht. Ein Pullback in Richtung 50-Tage-Linie (SMA50) wäre somit durchaus möglich. Steigt der Kurs weiter an, lägen die nächsten Projektionsziele bei 200 und 221,34 Dollar (261,8er-Extension).
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 09. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
