Die Palatir-Aktie hat in der vergangenen Woche zeitweise um mehr als 16 Prozent an Wert verloren. Vorsichtige Beobachter sprachen von einer erwartbaren Korrektur nach dem jüngsten Höhenflug. Hier und dort war aber auch schon die Rede von ersten Schwächeanzeichen im KI-Segment, wozu auch Kursrückgänge bei Nvidia und Co. passten. Doch nach einem Absturz sieht es momentan noch nicht aus.
Stattdessen meldeten sich am Montag die Bullen zurück und ließen die Palantir-Aktie nach freundlichen Vorgaben aus dem US-Handel am Freitag um rund acht Prozent wieder ansteigen. Weiterer Rückenwind kam aus der US-Politik, wo ein erster Schritt zum Ende des bislang längsten Shutdowns der Geschichte gemacht werden konnte.
Palantir: Die Lage bleibt angespannt
Die Märkte hoffen also auf Entspannung, was aber etwas vorgegriffen sein könnte. Denn es bleibt dabei, dass die Bewertung von Palantir jeglicher fundamentaler Überlegungen längst enteilt ist und auch finale Abstimmungen in den USA haben noch nicht stattgefunden.
Palantir Aktie Chart
Auch wenn die Palantir-Aktie für den Moment Stärke ausstrahlt, so ist dies doch weiterhin mit Vorsicht zu genießen. Die Stimmung an den Märkten bleibt nervös, wofür der recht drastsiche Aufschlag im heutigen Handel letztlich nur ein weiterer Beleg ist. Schon kleinere Rückschläge könnten ausreichen, um die Stimmung wieder zu drehen.
Stimmungssache
Auffällig ist zudem die starke Kursbewegung, obschon Palantir selbst abseits des Hintergrundrauschens um ethisch-moralische Standards keine Neuigkeiten melden konnte. Die Aktie folgt also dem Beispiel der Märkte, wo heute vor allem Hoffnungen im Vordergrund stehen. Jene mögen sich vielleicht sogar erfüllen, doch gegenwärtig ist manche Erholung, nicht nur bei Palantir, noch eine eher wackelige Angelegenheit.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 10. November liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
