Palantir-Aktie: Neue Hammer-Kooperation!

Palantirs KI-Plattformen optimieren mit Valoriza das Abfall- und Stadtmanagement in Spanien durch Echtzeitdaten von IoT-Containern und städtischer Infrastruktur.

Auf einen Blick:
  • Zusammenarbeit für intelligente Städte in Spanien
  • AIP-Software optimiert Abfallmanagementprozesse
  • Echtzeitdaten aus IoT-Müllcontainern genutzt
  • Senkung von Emissionen durch effizientere Routen

Palantir setzt sich für die urbane Nachhaltigkeit ein: Wie der US-Softwarekonzern kürzlich mitteilte, kooperiert er mit dem Unternehmen Valoriza im Bereich Umweltdienste.

Palantir und Valoriza wollen Abfall‑ und Stadtmanagement in Spanien effizienter machen

Demnach wird Valoriza künftig Palantirs AIP‑Software plus die Foundry‑Plattform einsetzen, um Abfall‑ und Stadtmanagementprozesse zu optimieren. Dies soll unter anderem durch die Zusammenführung von Echtzeit‑Daten aus IoT‑Müllcontainern, Fahrzeugflotten und städtischer Infrastruktur gelingen.

Valoriza, einer der führenden Anbieter von Umwelt‑ und Stadtdienstleistungen in Spanien, will mithilfe dieser Technologie die Effizienz seiner Routenplanung steigern, Emissionen senken und die Servicequalität für Städte verbessern. Der IT-Chef des Unternehmens, Ramón Torres, sprach von „neuen Maßstäben“ für das Umweltmanagement.

„Indem wir Valorizas Expertise im Stadtmanagement mit Palantirs KI- und Datenlösungen kombinieren, machen wir Städte in Spanien intelligenter, sicherer und nachhaltiger“, ergänzte Miguel Cirigliano, der das Entwicklungsgeschäft des US-Konzerns in Spanien leitet.

Smart Citys: weiterer Mega-Markt für Palantir

Zur Einordnung: Palantir und Valoriza zielen mit ihrer Kooperation auf den Trend in Richtung Smart Citys ab – also vernetzter Städte, in denen Daten aus Infrastruktur, Mobilität, Abfallwirtschaft und Energieflüssen genutzt werden, um Abläufe effizienter, nachhaltiger und letztendlich bürgerfreundlicher zu gestalten. Auch hier hat Palantir also einen gigantischen Markt an der Angel.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 14. November liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)