Palantir-Aktie: Kurz davor!

Die Palantir-Aktie hat sich deutlich von ihrem Wochen-Tief erholt und einen wichtigen technischen Widerstand überwunden, trotz eines extrem hohen Kurs-Gewinn-Verhältnisses.

Auf einen Blick:
  • Starke Erholung von Wochentief um über 11 Prozent
  • Überwindung der 100-Tage-Linie bei 148 Euro
  • Extrem hohes KGV von 314 wirft Fragen auf
  • Spezialsoftware mit KI für Behörden als Geschäftsmodell

Den Weg nach oben findet derzeit allgemein wieder die Aktie von Palantir, auch wenn es heute mit -0,15 % bis dato nicht besonders aufwärts geht. Das Unternehmen hatte am Freitag an den deutschen Börsen einen Aufschlag in Höhe von 2,29 % geschafft. Die Aktie kam mit einem Kurs in Höhe von 156,26 Euro in das Wochenende und hat sich damit gegenüber den Tiefstständen vor einer Woche sehr deutlich erholt.

Am vergangenen Montagabend war es zwischenzeitlich auf bis zu 140,34 Euro nach unten gegangen. Ein Kursgewinn in Höhe von 16 Euro bezogen auf den Kurs von 140 Euro ist ein Aufschlag in Höhe von über 11,5 %. Die Aktie hat sich also ersichtlich massiv berappelt und kam in einennst in einem sehr starken Aufwärtstrend zurück.

Palantir: Das fällt jetzt auf!

Auffällig ist aus Sicht der technischen Analysten, dass das Papier die 100-Tage-Linie wieder überwunden hat. Die 100-Tage-Linie verläuft bei 148 Euro.

Palantir Aktie Chart

Palantir ist also auf dem Weg zurück, gerade unter technischen Investoren wieder sehr viele Punkte zu sammeln. Auf der wirtschaftlichen Seite gibt es immer wieder Fragen dahingehend, ob die Aktie nicht zu teuer ist.

Das KGV des Papiers liegt basierend auf den Erwartungen für das laufende bei einem Wert von 314. Das ist abenteuerlich hoch, wenn man den Wert der Aktie einfach nur mit Branchen-Konkurrenten vergleicht. Auf der anderen Seite jedoch wächst Palantir offensichtlich nachhaltig in mehrere Staaten hinein, auch nach Deutschland, wo der politische Widerstand in Baden-Württemberg recht hoch ist.

Das Unternehmen fertigt quasi Spezialsoftware in Kombination mit KI-Technologie an, die nach meinem der Kritiker vor allem Überwachungszenarien unterstützt. Wie verwunderlich ist es daher, dass auch US Behörden wie der Geheimdienst oder auch das Verteidigungsministerium auf Palantir zurückgreifen. Es scheint einen Spezialmarkt für sich erobert zu haben. Insofern spielt die Bewertung der Aktie möglicherweise keine Rolle bei der Entwicklung des Aktienkurses.

Der absolute Hochpunkt ist wieder zum Greifen nahe. Eine sehr starke Entwicklung!

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 08. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)