Die Palantir-Aktie hat in den letzten Tagen massive Verluste hinnehmen müssen. Im Zuge der allgemeinen Tech-Schwäche und dem Blutbad im Softwarebereich ging es für den Kurs seit Dienstag von einem Tageshoch bei 165,08 Dollar um mehr als 20 Prozent auf 130 Dollar hinab.
Fast 40 Prozent unter dem Rekordhoch
Gegenüber den Hochs von Anfang November bei 207,52 Dollar belaufen sich die Abschläge inzwischen auf mehr als 37 Prozent. Allein im Jahr 2026 stehen Abgaben von mehr als 28 Prozent zu Buche.
Palantir Aktie Chart
Palantir hatte am Montagabend nachbörslich starke Zahlen und einen Top-Ausblick vorgelegt und damit die Erwartungen deutlich übertroffen. Die Aktie reagierte zunächst auch mit zweistelligen Gewinnen, die den Kurs zurück über die 200-Tage-Linie (SMA200) trieben, doch im Tagesverlauf kam es zu einem bärischen Intraday Reversal.
Wie geht es für die Palantir-Aktie weiter?
Damit wurde der Bruch der 200-Tage-Linie bestätigt und das bärische Momentum weiter verstärkt. Nach den deutlichen Kursverlusten der letzten Tage ist nun das alte Hoch von Februar 2025 bei 125,41 Dollar wieder in greifbare Nähe gerückt. Es kommt für eine potenzielle Trendwende in Frage.
Zumal die Aktie laut RSI inzwischen so stark überverkauft ist wie zum Zeitpunkt des Tiefs im Dezember 2022. Hier begann der steile Anstieg, der den Kurs um mehr als 3.400 Prozent explodieren ließ. Vielleicht ist das ja auch diesmal ein gutes Omen.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 06. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
